Zusatzgriff für Stiel gesucht - brauche Hilfe!

Diskutiere Zusatzgriff für Stiel gesucht - brauche Hilfe! im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin seit 2 Tagen vergeblich auf der Suche nach einen Zusatzgriff für einen Stiel. Es soll so ein Griff sein wie auf dem beigefügten...
R

Rollo75

Guest
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen vergeblich auf der Suche nach einen Zusatzgriff für einen Stiel. Es soll so ein Griff sein wie auf dem beigefügten Foto, gefunden habe ich aber nur solche hier: http://www.bawitec.de/ebay/images/produktbilder/ergo-griff-1.jpg

Kann doch nicht sein, dass es einen solch simplen Griff nciht im Internet zu kaufen gibt :(

Hat jemand von Euch zufällig einen Tipp wo ich den im Foto gezeigten Zusatzgriff finde?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-30-11-28-24~01.png
    Screenshot_2016-06-30-11-28-24~01.png
    466,6 KB · Aufrufe: 190
Schaut wie eine Rohrklemme mit Gewindestange aus ... vielleicht findest du unter dem Begriff "Rohrklemme" etwas?!
 
Vielen Dank für dein Feedback.

Leider konnte ich auch mit dem Suchbegriff" Rohrklemme", "Klemmgriff" und "Schraubgriff" nichts finden.

Auch mit "Zusatzgriff" und Universalgriff hatte ich keinen Treffer.

Eventuell könnte man auch einen Bohrmaschinen Griff nehmen. aber ich vermute, dass der nicht die richtige Stärke eines Spaten/Besen Stiels hat.
 
Klar, stabile Rohrschelle und einen Winkelschleifer-Griff rein gedreht, geht evtl. auch.
 
Über die variante habe ich auch schon nachgedacht, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht, da zwischen Gewinde in der Schelle und dem handgriff dann recht viel platz wären der den Tragekomfort einschränken würde.
 
Nicht schlecht, dass kommt dem bisher am nächsten. Ich bin mir nur nicht sicher was die Stabilität angeht. Das Plastik sieht jetzt nicht sonderlich kraftvoll aus. Bisher aber der beste Treffer. Vielen Dank :)
 
Abhängig von der Dicke des Stiels wären z.B. ein gerades Lenkerhörnchen möglich,
41Ui6cuVzZL._AC_UL320_SR214,320_.jpg

oder ein abgesägter Ahedsetvorbau
Fahrradteile-Vorbauten-Comus-Vorbau-AS-6023-Material-Aluminium-Ahead-130-mm-25-4-10-Grad-guenstig.jpg


Gibts beim Fahrradhändler um die Ecke ggf. für eine Spende in die Kaffekasse
 
Thema: Zusatzgriff für Stiel gesucht - brauche Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben