Akku-Rasenschere mit Stiel?

Diskutiere Akku-Rasenschere mit Stiel? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mal was worin ich genau keine Erfahrung habe. Für ein paar kleine, begrünte Rasenflecken (so 1x2m) sowie eine Böschung würde ich gerne eine...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
Mal was worin ich genau keine Erfahrung habe.

Für ein paar kleine, begrünte Rasenflecken (so 1x2m) sowie eine Böschung würde ich gerne eine Akku-Rasenschere mit Teleskopstiel kaufen da man mit der großen Motorsense mehr kaputtmacht als mäht - das Gras ist zu fein.

Interessiert wäre ich z.B. an der Isio von Bosch - kann ich bei meiner Böschung auch mit dem Strauchschneideblatt das Gras schneiden oder funktioniert das nicht?

Gibt es andere Empfehlungen?

Danke für die Tipps!
 
Das Gerät ist ´ne Strauchschere zum Trimmen von Buxbäumen und ähnlchem.

.........und wenn man das im Set zugehörige Grasscherblatt aufsteckt ist es eine Grasschere.
 
Sprich:
Wurscht welche ich nehme, mit den breiteren Blättern kann man kein Gras schneiden?
 
Ist wohl ein Auslaufmodell - nicht mehr ganz so leicht zu bekommen, aber danke, sowas in der Art suche ich.


Ist Gardena der einzige Hersteller der sowas anbietet oder gibts auch noch andere Geräte? Ich hätte gern einen kleinen Vergleich...
 
Tja, google ist doch unser aller Freund, oder nicht ?

Ich hatte einfach mal nach Rasenkanten-Trimmer suchen lassen. Da kam auch das Teil raus und die passenden Anbieter.
 
Den Trimmer hab ich. Da dieser aber der Böschung anscheinend nicht gefällt suche ich nach brauchbaren Rasenscheren für größere Flächen. Die Böschung hat nach ein paar Jahren trimmen ausgesehen wie ein Rasengipfel auf 2000m - sehr grobes, trockenes, hartes Gras. Das würde ich gerne verhindern da sie letzten Sommer abgegraben und jetzt neu eingesäht wurde.

Wenn du nicht antworten willst dann lass es bitte. Ich frage hier weil google nichts brauchbares ausspuckt.
 
Also bei mir hatte gurgel genau diese Gardena ausgespuckt.
Aber ich lasse es. Meine Rasenkanten kann ich schneiden und andere Interessenten für solche Einsätze gehen mir sonst wo vorbei.
 
Es geht nicht nur um die Rasenkanten sondern auch um eine Böschung - bitte erst lesen, dann schreiben!

Also nochmal, vielleicht liests ja jemand der den Sinn eines Forums versteht und dem nicht alles irgendwo vorbeigeht...

Ich suche eine Rasenkantenschere mit breiten Messern, ähnlich der Gardena. Fällt noch jemandem ein andres Modell ein?
 
Hi,

besitze die 10,8V-Variante (Bosch AGS 10,8 Li).

Maschine ist brauchbar, Stiel ist eine schlechte Konstruktion : die Maschine fällt sehr leicht aus der Halterung.
Wenn man sowas nutzen wollte, müßte man die Maschine sicherheitshalber mit einem Gummi o.ä. zus. festklemmen.

Wenn Du was mit Stiel suchst, würde ich mich bei anderen Herstellern umsehen, bei dem die Maschine auch sicher am Stiel befestigt wird.

Gruß, Glatisant
 
Falls die Isio noch immer interessant ist, mit dem Strauchschneidemesser kann man feines Gras nicht besonders gut scheiden.
 
Da die Gardena nur schwer erhältlich ist hat mein Vater nun die Isio bestellt - Testbericht folgt.
 
Thema: Akku-Rasenschere mit Stiel?

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
3.904
wolke
wolke
B
Antworten
5
Aufrufe
804
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
632
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.055
FastDriver
F
Zurück
Oben