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EZTU
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- Zündungsproblem B&S 16,5 OHV
- #1
Hallo!
Wir bringen einen McCulloch mit 16,5 B&S Motor Typ 0293E1 wieder zu Laufen. Gerät hatte einen Kabelbrand. Soll jetzt ohne Mähwerk und die entsprechenden Sicherheitsschalter laufen, also nur als Zugfahrzeug.
Starter dreht durch aber Motor macht nur Fehlzündungen. Original Zündspule außen am "Polrad" war verschmort. Original Neuteil wurde zerstört, weil der Landmaschienenhändler gesagt hat man müsste sie mit einem Bein an +12V anschließen. Jetzt ist gebrauchte Zündspule drin. Ein Kabel zur Zündkerze, ein Kabel an Masse und ein Kabel zum Zündschloß von wo Masse kommt wenn Motor abgeschaltet werden soll.
Wie gesagt nur Fehlzündungen ohne dass der Motor überhaupt an springt. Wie kommt es bei dieser Art von Zündspulen zu einem korrekten Zündzeitpunkt, Unterbrecherkontakt ist definitiv nicht vorhanden. Hier kann man ja nichts einstellen. Wer unterbricht den Primärstromkreis, damit es zu einem Zündfunken kommt.
Habe Fragezeichen auf der Stirn!
Wir bringen einen McCulloch mit 16,5 B&S Motor Typ 0293E1 wieder zu Laufen. Gerät hatte einen Kabelbrand. Soll jetzt ohne Mähwerk und die entsprechenden Sicherheitsschalter laufen, also nur als Zugfahrzeug.
Starter dreht durch aber Motor macht nur Fehlzündungen. Original Zündspule außen am "Polrad" war verschmort. Original Neuteil wurde zerstört, weil der Landmaschienenhändler gesagt hat man müsste sie mit einem Bein an +12V anschließen. Jetzt ist gebrauchte Zündspule drin. Ein Kabel zur Zündkerze, ein Kabel an Masse und ein Kabel zum Zündschloß von wo Masse kommt wenn Motor abgeschaltet werden soll.
Wie gesagt nur Fehlzündungen ohne dass der Motor überhaupt an springt. Wie kommt es bei dieser Art von Zündspulen zu einem korrekten Zündzeitpunkt, Unterbrecherkontakt ist definitiv nicht vorhanden. Hier kann man ja nichts einstellen. Wer unterbricht den Primärstromkreis, damit es zu einem Zündfunken kommt.
Habe Fragezeichen auf der Stirn!