Zündprobleme beim Rasenmäher

Diskutiere Zündprobleme beim Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Tecumseh Vantage 35 Motor der auch mit Startpilot nicht anspringt. Ich habe die Zündspule...
C

Calenberger97

Registriert
06.03.2013
Beiträge
5
Ort
Garbsen
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Tecumseh Vantage 35 Motor der auch mit Startpilot nicht anspringt. Ich habe die Zündspule gereinigt (entrostet) und den Abstand zwischen Spule und Schwungrad auf etwa 0,3 mm eingestellt, seitdem springt er nicht mehr an. Habe die Kerze mal rausgedreht und gezogen und ein heller Zündfunke war da. Nun ist meine Frage: Woran könnte das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Antworten wären toll.

Danke

Calenberger :D
 
Hi,

ne das Polradkeil ist nicht abgeschert, daran lag es also nicht. Könnte es vielleicht an der Zündspule liegen, dass der Zündfunke zu schwach ist oder der Zündzeitpunkt falsch ist, weil die Spule schon etwas älter ist???

Calenberger :roll:
 
Hi,

ja vorher lief er immer problemlos. Erst seitdem ich die Spule runter hatte um die Kontaktflächen zu reinigen (entrosten) und ich die Spule neu eingestellt habe (ca. 0,4mm) läuft der Motor nicht mehr.

Calenberger
 
Ne Ne,

habe ich auch erst gedacht und schonmal kontrolliert. Ich hatte die Spule aber wieder richtig rum drauf gemacht, nachdem ich sie runter hatte.
 
nur mal so................... :schlaubi:

evtl. die Spule auf 0,45 einstellen, da dieser Wert ein guter Durchnittswert darstellt...........war schon beim Mofa früher so :wink:
>
Zündkerzen-Steckerkabel und Stecker auf Sicht prüfen und danch am besten mit einem Multimeter die Ohmwerte durchmessen.
>
Masseschluss von Zündspüle prüfen (bekommt die Spule auch Masse, oder verhindert evtl. Schmutz den Kontakt zur Masse.

Ich möchte nur helfen. Ob es danach funzt weiß ich nicht.
Besser 20x prüfen und nachschauen.
OK?
Viel Erfolg
Gruß Chuck
 
Danke, ich werde nochmal alles sorgfältig durchprüfen.
 
Thema: Zündprobleme beim Rasenmäher

Ähnliche Themen

E
Antworten
25
Aufrufe
4.526
Enzo11da
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.331
henrik22
H
D
Antworten
19
Aufrufe
1.163
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben