WORX

Diskutiere WORX im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe letztens einen Vertreter von WorX im Baumarkt gesehen der mich beraten wollte, hatte allerdings keine Lust auf Beratung. Hab mir dann Die...
T

toolboxx

Registriert
11.04.2012
Beiträge
12
Ort
H Kennzeichen oder kein Oldtimer
Habe letztens einen Vertreter von WorX im Baumarkt gesehen der mich beraten wollte, hatte allerdings keine Lust auf Beratung.

Hab mir dann Die Worx Akkuschrauber nochmal allein in Ruhe angesehen und Muss echt sagen, die Dinger Liegen gut in der Hand, auch Preislich im Rahmen.

Wie Ist Worx Qualitätsmesig zu Metabo, Makita(Sehr gete Erfahrungen aber Teuer),Bosh grün( bin ich nicht so begeistert sind aber Preislich ziemlich gleich mit worx), und Villeicht noch DeWalt (hör nur gutes von denen)

Wie ist das überhaubt mit den Akkuwerkzeugen was ist wenn ich die mal 10 Monate nicht benutze schadet das dem akku?
 
aso was haltet ihr von den 3,6v mini schraubern zB ixo von Bosh
 
Teurer Chinese....Ein Freund hatte sich mal was zum bohren von denen gekauft (kein anderes Werkzeug vor Ort)...ging am selben Tag zurück....Motor verbraten.
Seitdem nehm ich immer meine Werkzeugkiste mit, ist auf Dauer billiger.
Den Ixo nutze ich ab und zu ganz gerne (schon älteres Modell von meinem Vater) aber für mich einfach nicht universell genug.
 
Ist mir auch aufgefallen und habe mich gefragt wo das herkommt. Verarbeitung sah ganz ok aus. Für so eine unbekannte Marke fand ich den Preis etwas hoch, etwa Bosch grün.
 
2 Kollegen von mir haben den handlichen 10,8V Schrauber in Orange. Halten nun schon 1 Jahr. Nachteile: elend lange Ladezeiten (min. 3 Stunden), Bohrfutter ist nicht wirklich ein hit und löst sich im Linkslauf sehr schnell!

Für das Geld würd ich die Dinger nicht kaufen...und Bosch grün erst recht nicht :saegen:
 
vill. hole ich mir lieber mal eine ordentliche bohrmaschiene das kabel hat mich noch nie gestört im privaten gebrauch
 
toolboxx schrieb:
aso was haltet ihr von den 3,6v mini schraubern zB ixo von Bosh
Hab ich mal geschenkt bekommen, den gab's mal mit Korkenzieher :)
Für gelegentlich ein Schräubchen hier und ein Schräubchen da ist er ganz nützlich, war überrascht was in dem kleinen Kerl an Kraft steckt.
Jedoch habe ich inzwischen mehr Weinflaschen damit aufgemacht als damit geschraubt (die mitgelieferten Bit's sind nicht so der Hit). :mrgreen:
 
Mit satten 3nm. Fürs Ikea Regal wirds wohl grad noch reichen.

Woher eigentlich die Abneigung gegen Bosch grün, die waren früher nicht so übel.
 
Das stimmt wohl - früher waren die Sachen, die Bosch grün so auf den Markt geworfen hat echt nicht schlecht. Die meisten Sachen von denen kommen heute aus Fernost. Meiner Meinung nach wird die schlechte Qualität von Bosch grün hier im Forum oft dramatisiert, ich kenne viele, die mit Bosch grün absolut zufrieden sind.

Ich selber hab ne grüne Boma von Bosch, 680 Watt, kleines Teil mit gammeligen Futter zum Fliesenkleber anrühren. Hab ich vor nem Jahr mal im Baumarkt megagünstig geschossen, funktioniert wie am ersten Tag. Wird heiss, stinkt wie Hölle aber dreht sich und rührt tapfer, was gerührt werden muss. Wenn ich mir was Günstiges kaufen würde, würde ich immer Bosch grün nehmen - niemals Worx oder sonstwas.
 
Von Bosch grün habe ich eine 650W Bohrmaschine und eine Stichsäge. Die sind aber schon 10-20 Jahre alt, wobei die Stichsäge bei dickerem Material nicht mehr zu gebrauchen ist, weil es schief sägt (Blatt geht aus der Führung) aber das war vermutlich früher allgemein so. Weiterhin habe ich noch eine Oberfräse aber die ist auch mehr blau als grün und war früher 2-3 so teuer wie die jetzigen.

Allgemein würde ich auch kein Werkzeug kaufen wo man keine Ersatzteile bekommt.
 
Hab hier ne 810 Watt Worx Maschine rumliegen. Wurde einem mal mit Treuepunkten hinterhergeworfen. Ist nicht gerade die feinfühligste und fängt bei Anstrengungen auch gerne an zu stinken, ansonsten verichtet sie ihre Arbeit ganz gut. Das billige Plastikbohrfutter ist immerhin von Röhm und die Gehäusevorderseite interessanterweise aus Magnesium. Vielleicht sollte ich lieber aufpassen wie sehr ich sie trete... :mrgreen:
 
Luebbert schrieb:
Das billige Plastikbohrfutter ist immerhin von Röhm und die Gehäusevorderseite interessanterweise aus Magnesium. Vielleicht sollte ich lieber aufpassen wie sehr ich sie trete...

Der örtliche Turnverein wird dir das Magnesiumoxid sicherlich gerne für seine Turnergruppe am Reck abkaufen :mrgreen:
 
toolboxx schrieb:
aso was haltet ihr von den 3,6v mini schraubern zB ixo von Bosh

Hab damals den Ixo gleich wieder verkauft und den GSR-Prodrive bestellt. War kaum teurer und größer aber viel stärker, mit Wechselakku und Drehzahlregulierung am Schalter.
 
Ich habe ein Multifunktionsgerät ähnlich Fein Multimaster von Worx.
Bisher schlägt sich das Gerät ganz gut.
 
Thema: WORX

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
3.455
norinofu
N
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.771
Dirk
D
M
Antworten
8
Aufrufe
3.799
powersupply
powersupply
D
Antworten
4
Aufrufe
4.751
derSpartiat
D
Zurück
Oben