Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?

Diskutiere Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, speziell für Bastelleien am Fahrrad, stelle ich mir gerade ein Werkzeugset zusammen. Das ganze Zeug soll nicht in der Kellerwerkstatt...
Y

Yeti

Registriert
25.05.2006
Beiträge
398
Ort
Bremen
Beruf
Werkzeugmacher
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #1
Hallo,

speziell für Bastelleien am Fahrrad, stelle ich mir gerade ein Werkzeugset zusammen.

Das ganze Zeug soll nicht in der Kellerwerkstatt, sondern mobil + tragbar untergebracht werden.

So umfangreich ist das alles auch nicht.

Ein paar Zangen, Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Drehmomentschlüssel, Spezialwerkzeig, Fette/Montagepaste und Krams.
(siehe Bild)

Hinzu kommt schon noch etwas. Z.B. Inbussschraubendreher von 2,5-6mm, evtl. 1/2-Zoll Knarre, Schonhammer und "schaun mer mal".


Nun weiß ich nicht so recht, wohin damit.
Werkzeugwagen scheidet wegen dem Transport aus, Wekzeugkiste wegen der Unordnung.
Soll schon alles ohne langes Wühlen gefunden werden.

Dachte dann an so einen Werkzeugkoffer, wie ihn Servicetechniker verwenden.

Irgend jemand noch 'ne andere (bessere) Idee?

Grüße
Yeti
 

Anhänge

  • Fahrradwerkzeug1.jpg
    Fahrradwerkzeug1.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 314
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #2
ein träger vielleicht?
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #4
Ich habe den Knipex Werkzeugkoffer (002105 LE) für Griffbereites Werkzeug.
Da passt ne menge rein, er ist sehr Robust und Kostet nicht viel.
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #5
Da das alles nur leichtes Zeug ist, würde ich mir ne ordentliche Ledertasche, oder einen einfachen Alukoffer mit Steckfächern dafür holen.

Gruß
Tom
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #6
So eine Art Elektrikerkoffer wär doch ganz nett?
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #8
knut schrieb:
Hazet Assistent 166N


Zufällig befindet sich exakt ein solcher in meinem Besitz. Noch zu DM- und Vor-Ebay-Zeiten im örtlichen Anzeigenblättchen entdeckt und günstig erworben. (war sogar annähernd neuwertig :D )

Ist mir aber zu groß, um ihn für den angedachten Zweck zu verwenden.

Trotzdem Danke für den Tipp.
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #9
Was ich noch nicht verstanden habe, soll das alles in einem Begleitfahrzeug mitgenommen werden oder direkt am Fahrrad?

Fürs Fahrrad halte ich das Sortiment ja etwas... sagen wir mal... überdimensioniert?
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #10
moto4631 schrieb:
Was ich noch nicht verstanden habe, soll das alles in einem Begleitfahrzeug mitgenommen werden oder direkt am Fahrrad?

Weder noch.

Ich möchte das Werkzeug für meine Fahrrad separat vorrätig haben, damit ich nicht wegen jedem Schraubenschlüssel in die "Kellerwerkstatt" flitzen muß.

Ich bastel mein Rad nämlich nicht in der Werkstatt zusammen, da diese über die Jahre zur Abstellkammer geworden ist. :oops:
(viel Platz ist ohnehin nicht)

Mein letztes Projekt habe ich in der Wohnung verschraubt.

Grüße
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #11
Aha, dann würde ich aber auch wie schon empfohlen den Elektrikerkoffer vorziehen.
Der ist halbwegs überschaubar, bietet Platz für alles und ist recht übersichtlich.
Verschwindet bei Nichtgebrauch hinter jedem Regal oder in der Abstellkammer.
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #12
Schau mal bei Parat.
Dort gibt es eine Vielzahl solider Werkzeugkoffer in unterschiedlichen Aussstattungen, teilweise auch mit Rollen. Allerdings sind die Rollenkoffer nicht dazu gedacht, hinter das Fahrrad gehängt zu werden :lol:
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #13
Den Herzschrittmacher für den Bankdirektor nich vergessen:=)
Sind aber absolut tolle sachen!
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #14
Dominik Liesenfeld schrieb:
Den Herzschrittmacher für den Bankdirektor nich vergessen:=)
Sind aber absolut tolle sachen!

:?:

:kp:
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #15
Parat-Koffer:)
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #16
Oder so eine Werkzeugtasche, wenn es nicht ganz so robust wie der Parat-Koffer werden muss:

Hepco&Becker
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #17
In solch ein Köfferchen sollte das alles reinpassen. Einen herausnehmbaren Zwischenboden für die kleinen Werkzeuge angefertigt und für das Schmierfett gleich noch die kleinen Fettspender** präpariert und alles ist aufgeräumt.
Den gezeigten Koffer gabs mal bei Conrad für 10,00€
Alu-Koffer.JPG

**Fettspender hier:http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=251465#p251465
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #19
Ha, genau den Koffer hab ich hier neben mir stehen.
Hab den damals beim C. gekauft und nutze ihn seit Jahren als "Aktenkoffer" für die Unterlagen in der Firma.

Obwohl er eigentlich recht billig gebaut ist macht er sich besser als man glaubt.
Auch das samtene Innenfutter hält sich noch gut.
 
  • Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?
  • #20
Hab den damals beim C. gekauft
Da ist meiner auch her. Gabs für ca. nen 10er als Zugabe zu einer anderen Bestellung. Ich habe mir einen Trennsteg eingesetzt und habe meine Ersatzteil-CDs etc. drin. Gehen 2 Reihen nebeneinander rein.
 
Thema: Wohin mit meinem Fahrradwerkzeug?

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
9.894
Fraunzer
F
Zurück
Oben