Werkstatt-Ordnung :-)) Kleine Helferlein

Diskutiere Werkstatt-Ordnung :-)) Kleine Helferlein im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Winterzeit = Bastelzeit :-)) --- Lange im Internet gesucht, nach einem Schraubzwingen-Halter. Das einzige, was ich gefunden habe war...
Weiß nicht... von den Magnethaltern bin ich schon wieder weg.

Ich hasse es zbsp. wie die Pest wenn der kurz mal zur Seite gelegte Schraubenzieher oder der Gabelschlüssel nach 2 Sekunden aussieht wie ein Igel. :evil:
 
Auch wieder war. Meine sind aber nicht besonders stark, es geht eher um kleines Werkzeug (z.B. ein 8er Schlüssel oÄ) oder wie gesagt um kleine Bauteile.
Die Sache mit den Schraubenziehern kann aber auch Vorteile haben... so brauch ich keinen Magnethalter für sehr schlecht zugängliche Stellen. Meine Elektrikerschraubenzieher werden magnetisiert bzw. mit der Leiste benutzt da ich damit oft irgendwo hin muss wo man die Schraube nicht halten kann, die anderen nicht. So hat man immer die Auswahl :D
 
Hi,

@jürgend
... schaut gut aus !! - sehr 'stylisch' :wink:
(würde man in 'neudeutsch' sagen)

------------
moto4631 schrieb:
von den Magnethaltern bin ich schon wieder weg.
Ich hasse es zbsp. wie die Pest wenn der kurz mal zur Seite gelegte Schraubenzieher oder der Gabelschlüssel nach 2 Sekunden aussieht wie ein Igel.

sehe ich ganz genau so.
Sämliche kleine Späne werden angezogen und bekommt man wirklich gut nur noch mit Druckluft wieder weg. Sehr lästig.

Gruß, hs
 
Wer auch die Geschichte mit den Magnethalterungen gekommen ist ist mir schleierhaft. Magnetisiertes Werkzeug und überall haften die Späne...
Das hätte jedem halbwegs versierten Handwerker sofort klar sein müssen :roll:
 
:shock: Tatsache Knut ^^
Hab da nur an meine eigene Werkstatt gedacht. Dort gibts hauptsächlich Metallspäne...
 
:D :wink:

die meisten Heimwerker scheinen Holzwerken als Hobby zu haben, Ich steh auch mehr auf Metall deswegen auch keine Magnethalter bei mir, nur Schweißmagnete :)
 
auch bei Alu :lol: :lol:


ps:

1418_puntb4_254_1.jpg
 
Nicht bei allen Edelstählen "lol"
 
Kennt Ihr das?

ALU-Richtlatte ohne Libelle?
Schnell mal so 2 Teile gebastelt und die Wasserwaage läßt sich wunderbar auf die Richtlatte klemmen.

Gruß Holgie
 

Anhänge

  • Foto142.jpg
    Foto142.jpg
    855,4 KB · Aufrufe: 1.044
  • Foto143.jpg
    Foto143.jpg
    612,2 KB · Aufrufe: 1.043
  • Foto144.jpg
    Foto144.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 1.048
Kleines aber nützliches Schlosserwerkzeug.
(Kapselheber)
 

Anhänge

  • Foto151.jpg
    Foto151.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 1.052
Also der Kapselheber gefällt mir ausgezeichnet. :bierchen:
 
Ich hoffe das passt hier auch hinein.
Ich habe auch ein "kleines" Helferlein im Keller stehen. Da geht echt ne Menge rein. :)

img_0059bxk1i.jpg


img_0054m9kv9.jpg


img_0057iikso.jpg
 
Ist der Alarmknopf dafür falls Deine Frau mal die Tür aufmacht? :wife: :mrgreen:
 
So, hab heute mal angefangen, meine Werkstatt wieder einzurichten:
Heute : die Hobelbank/ Schweißplatz
Die Herumliegenden Flex und Flexscheiben sind mir schon lange ein Dorn im Auge.








Gruß
Thomas
 
So, von mir auch mal ein kleines Helferlein, aus der täglichen Reparaturpraxis geboren. Gelegentlich oder auch ständig braucht man kleinste Fettmengen für Kugellager, als Gleitmittel usw. usw.
Also, Tube auf, Tube zu, oder Eimer; Dose und sonstige Gebinde.
Auch mal das Schliessen vergessen, dann liegen anschliessend ein paar Unterlegscheiben oder sonst was im Fett usw. usw.
Die Abhilfe kam mit Erscheinen der ersten Zahnpastaspender.
Das erste Modell hatte noch eine sternförmige Blattfeder als Gegenstüze innen drin. War schwierig beim Zerlegen. Der Kolben wurde aber später auf die jetzige Form geändert. (Odo....med hat noch eine Sternfeder drin)
Nach dem Verbrauch (man kann natürlich auch einen gefüllten Spender einfach entleeren) den Kolben herausziehen, der muss entsprechend Anleitung vorbereitet sein, den Spender mit Wasser-Spüli füllen und 1x durchpumpen. Dann sind auch die Reste aus dem Kopf draussen. Mit der gewünschten Fettsorte befüllen. Diese Zahncreme gibts in verschiedenen Farben/Geschmack und hat dann jeweils einen andersfarbigen Ventilhebel. Für unteschiedliche Fettsorten dann passende Farbe wählen. :wink:
Viel Vergnügen beim Basteln.
Spender1.JPG
Spender2.JPG
Spender3.JPG
Spender4.JPG
Spender5.JPG
 
Thema: Werkstatt-Ordnung :-)) Kleine Helferlein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben