Wo sitzt das DD-ES im C12 Li Systainereinsatz?

Diskutiere Wo sitzt das DD-ES im C12 Li Systainereinsatz? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und guten Abend, ich habe heute mein EXZENTERVORSATZ DD-ES 490294 für den C 12 Li bekommen. Jetzt bekomme ich das Teil nicht im...
I

ihn

Registriert
23.12.2009
Beiträge
194
Ort
Weinheim Bergstr.
Ort
Weinheim an der Bergstrasse
Beruf
Vertreib Wasserzähler
Hallo und guten Abend,
ich habe heute mein EXZENTERVORSATZ DD-ES 490294 für den C 12 Li bekommen. Jetzt bekomme ich das Teil nicht im Systainereinsatz untergebracht. So wie ich Festool kenne, wird es eine sichere Position dafür geben die dann auch bombenfest sitzt und dafür definiert vorgesehen ist. Ich bin offensichtlich nur zu blöd diese zu finden. Habe es jetzt kopfüber in der letzten sinnvollen freien Möglichkeit sitzen, aber so kann es nicht sein. Es ist das Teil unten rechts im Bild das kopfüber rechts neben dem Schnellspannfutter steckt. Die Position oben Links dürfte meiner Meinung nach für den TIEFENANSCHLAG DD-DC 493539 vorgesehen sein.

Die Teilenummer des Kunststoffeinsatzes ist die 478753 mit Fertigungs- oder eher Werkzeugstand 1/10

Gruß
Ingo
 

Anhänge

  • P1020773.JPG
    P1020773.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 86
Servus, Ingo!

Auf dem Karton, der die Innenseite des Deckels des Systainers ziert, ist kein Bestückungsvorschlag abgebildet?
Wie dem auch sei, du hast den richtigen Platz bereits gefunden. Allerdings musst du den Exzentervorsatz noch umdrehen, sodass die Bitaufnahme nach oben ragt.

Christian
 
Servus Christian,
nein im Deckel ist nur "Werbung" was es alles für Zubehör gibt, leider nicht wie man das Zeug drin unter bekommt. Aber ich habe das Aufsatzgerät mal umgedreht und mit "ziemlich" sanfter Gewalt in die Plastikmulde gedrückt. Jetzt sitzt es bombenfest wir gewünscht, mal sehen ob ich es jemals wieder in einem Stück daraus bekomme. :oops:

Danke für den Hinweis.

Ingo
 

Anhänge

  • P1020774.JPG
    P1020774.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 72
Servus, Ingo!

Mittlerweile (seit der Einführung der T-Loc-Systainer?) zeigen die Kartoneinlagen auf der Innenseite des Systainer-Deckels einen Bestückungsvorschlag; Beispiel TI 15 Li. Leider habe ich kein entsprechendes Foto eines T-Locs für den C12 Li gefunden. Die von mir genannte Anordnung entspricht jedenfalls der Konzeption von Festool.

Christian

Edit: C15 Li im T-Loc
 
Was ich auch für sinnvoller als die Zubehör Komponenten halte. Diese schaue ich mir lieber im Katalog an oder in der Bedienungsanleitung (ja ich lese so etwas zumindest oberflächlich durch bevor ich mit einem Gerät/Maschine loslege).

Ich habe noch einen alten Classic-Systainer, da hätte mir die T-LOC Darstellung vermutlich nicht viel gebracht. Der Exzenteraufsatz sitzt sehr streng im vorgesehenen Loch des Einsatzes. Hätte nicht gedacht das Festool so eine Lösung anbietet. Alle anderen Zubehörteile sind besser passend. Dafür dürfte der Exzenteraufsatz das allerletzte sein was aus dem Systainer fällt wenn dieser jemals offen umkippt.

Also nochmals danke für die Hilfe und von mir aus kann hier zugemacht werden.
 
Thema: Wo sitzt das DD-ES im C12 Li Systainereinsatz?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben