Steuerventil sitzt fest bei Kärcher 620

Diskutiere Steuerventil sitzt fest bei Kärcher 620 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, das Steuerventil bei einem betagten Kärcher 620 sitzt so dermaßen fest, ich kriege es nicht raus. Nach einer Nacht mit Rostlöser...
T

TobiH

Registriert
30.06.2020
Beiträge
3
Wohnort/Region
Dachau
Hallo zusammen,

das Steuerventil bei einem betagten Kärcher 620 sitzt so dermaßen fest, ich kriege es nicht raus. Nach einer Nacht mit Rostlöser lässt es sich nun wenigstens etwas nach unten rein drücken.
Wie kriege ich das Ding raus, ohne außenrum alles zu zerstören?

Vielen Dank für Tipps.
Tobias
 
Hallo

Gegen Kalk und andere Wasserablagerungen ist Rostlöser machtlos.
Ich hätte jetzt gesagt Entkalker aus dem Kaffeevollautomaten dranträufeln und einwirken lassen.
Aber möglicherweise ist der Rostlöser schon ordentlich eingezogen und hält nun die wasserhaltige Kalklöserflüssigkeit vom Kalk fern. :crazy:

PS
 
Ja, so weit habe ich nicht gedacht..... :oops:
Dann schütte ich noch was zum Kalk lösen hinterher, wenn das auch nicht hilft noch ein Ei und panier' das Ganze.
Aber im Ernst: wenn das Ding so fest ist, wie krieg ich es raus? Ich reiß' mir mit der Zange schon einen ab...
 
Hmmm
TobiH schrieb:
Aber im Ernst: wenn das Ding so fest ist, wie krieg ich es raus? Ich reiß' mir mit der Zange schon einen ab...
Kaputt isser schon...
Ob der Kalklöser bei Dauereinwirkung an dem Aluminiumglump nicht auch Schaden verursacht kann auch keiner sagen. :glaskugel:
Mehr als Probieren bleibt dir nicht.
PS
 
Geschafft, sogar in einem Stück. Große Zange und Wut, schon flutschts.
Nächstes Mal: entkalken, nicht "entrosten".
Danke!
 
Thema: Steuerventil sitzt fest bei Kärcher 620

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
18.942
Florian 6206
F
H
Antworten
14
Aufrufe
2.705
Ein_Gast
E
M
Antworten
20
Aufrufe
4.114
norder
N
Zurück
Oben