Winkelschleifer DeWalt 28134

Diskutiere Winkelschleifer DeWalt 28134 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mir am letzten Freitag den oben genannten WS beim Händler meines Vertrauens gekauft, weil meine Makita nach jahrelanger Dreckarbeit so...
S

SchwarzeSonne

Registriert
15.02.2011
Beiträge
1.960
Ort
Herford bei Bielefeld
Habe mir am letzten Freitag den oben genannten WS beim Händler meines Vertrauens gekauft, weil meine Makita nach jahrelanger Dreckarbeit so langsam aber sicher vom Ableben gebrauch macht.

Wollte eigentlich wieder ne Makita aufgrund der bisher sehr guten Erfahrungen, aber mein Händler hatte keine mit 1200 - 1400 Watt da.

Durchweg habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit DeWalt gemacht - von daher mal ein WS von DeWalt. Das Teil ist durchweg gut verarbeitet, zieht für die 1200 Watt extrem gut durch, saugt durch das Luftführungssystem wenig Dreck an - nur der Getriebekopf wird sowas von heiss wie ich das bei einem WS noch nicht erlebt habe. Schon nach 3 Minuten lockeres Schleifen (entrosten) 74,3 Grad - pendelt sich dann nach ca. 5-6 Minuten bei
75 - 85 Grad ein, je nach Belastung. Selbst im Leerlauf mit eingespanntem Negerkecks nie kälter als 70 Grad, sobald die 85 erstmal erreicht wurden.

Die Wärme muss ja irgendwo her kommen - entweder aus dem Lager - oder aus dem Gefüge des Winkelgetriebes.

Grundsätzlich schockt mich die Temperatur nicht - nur ich stelle mir die Frage, ob das alles lange halten kann.

Hat jemand Erfahrungen mit den WS von DeWalt??? Hier im Forum gibt es einen Testbericht, der mit einem Ausfall der Maschine endete - obwohl man das sicherlich nicht verallgemeinern kann.

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Keiner Erfahrungen mit WS von DeWalt?
 
Vllt. zuviel fett im getriebe?
 
Hatte ich auch schon gedacht und das Getriebe gestern mal geöffnet. Habe das Fett jetzt natürlich nicht gewogen, aber ich denke nicht, daß es zuviel ist. Sieht alles sehr unauffällig aus. Kann hier jemand sagen, welche Temperaturbereiche am Getriebe normal sind???
 
Thema: Winkelschleifer DeWalt 28134

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
3.045
ewu75
E
m_karl
Antworten
3
Aufrufe
2.993
powersupply
powersupply
K
Antworten
9
Aufrufe
2.975
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
P
Antworten
20
Aufrufe
6.823
michak
michak
H
Antworten
25
Aufrufe
6.329
Dietrich
D
Zurück
Oben