Wie sind Eure Erfahrungen mit Ideal Schraubzwingen?

Diskutiere Wie sind Eure Erfahrungen mit Ideal Schraubzwingen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich muß mit für ein Projekt nun einige Zwingen zulegen. Da Bessey ziemlich außerhalb des Budgets ist waren mir die Zwingen von ideal...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo,
ich muß mit für ein Projekt nun einige Zwingen zulegen.
Da Bessey ziemlich außerhalb des Budgets ist waren mir die Zwingen von ideal aufgefallen.
Sind ja "Made in Germany" nur heist das was :roll: ?
Brauche 4 Gruße und noch 2-3 neue 60er Zwingen, vorallem zum fixieren da zusätzlich verschraubt wird.
Also kann man die Ideal Zwingen empfehlen oder gibts andere preiswerte Konqurenz zu bessey die man nehmen kann?
Gruß
 
Hallo! Gute Erfahrungen hab ich mit Promat/format. Optisch kein Vergleich mit Bessey, tun aber ihren Dienst und sind Massiv. 1m mit 30mm auf 11mm Schiene rund 25 Eu incl. , da gibt's von Bessey Studie lightversion für.
 
Ich hab zwar nur eine kleine Ideal Schraubzwinge, aber die ist Sauber verarbeitet und auch winklig.

Also ich hab die sonst verfügbaren Tempergussschraubzwingen bei Händlern/Baumärkten mal in die Hand genommen.
Schiefe nicht winklige Gegenplatten sind eher die Regel bei den günstigen aus der Krabbelkiste, und die mittlere Preisklasse im Regal musst du auch alle durchgucken.
Desweiteren trifft die Spindel auch mal daneben.
Max Bahr verkaufte die identischen Schraubzwingen wie Toom, nur doppelt so teuer.

Ich hab gerade erst welche von Bessey bestellt & erhalten ,
4 x Temperguss-Schraubzwinge TPN-BE 400/175.
Eine ist sichtlich aus dem Winkel (Gegenplatte schief) die anderen 3 sind akzeptabel.
2x Ganzstahl-Schraubzwinge GZ 200/100
4x Ganzstahl-Schraubzwinge GZ 250/120
sind dagegen winklig.

Also wenn du im Laden kaufst, alle genau angucken!

In der Firma haben wir 3 Stück von Promat, irgendwas um 100oder 120mm Ausladung und 300mm länge, muss ich mal nachgucken, aber die 3 sind alle genau im Winkel!
 
Thema: Wie sind Eure Erfahrungen mit Ideal Schraubzwingen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
427
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
478
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.638
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
907
Kieseldumper
Kieseldumper
Zurück
Oben