Werkzeugmarke Interskol

Diskutiere Werkzeugmarke Interskol im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe diese für mich bisher unbekannte Werkzeugmarke gefunden. Und im "Durohr" auch einen fast 15minuten langen Film dazu, leider auf...
Z

-Zoli-

Registriert
20.04.2014
Beiträge
1.102
Ort
Budapest
Ich habe diese für mich bisher unbekannte Werkzeugmarke gefunden. Und im "Durohr" auch einen fast 15minuten langen
Film dazu, leider auf russisch.
Ob es eine ganz neue MArke ist oder seit der Wende existiert, ist mir unklar.

Der kürzeste Bohrhammer der Welt scheint interessant zu sein. (Obwohl ich nicht verstehe was für ein Vorteil es bringt wenn man den Pleuel-Hammerwerk mit einem Excnterkugellager-Hammerwerk kombiniert)

Laut Video auch die Preise dieser Geräte sind ganz gut. Leider habe ich ansonstens nicht viel davon verstanden, auch nicht mit "Übersetzungsfunkzion". Aber es scheint die meist verkaufte Marke in Russland zu sein.

Und die haben auch netzbetriebene Schrauber.

Schade daß es scheinbar keine ausländische Version deren Webseite existiert.

Was im Video noch auch interessant ist die Italienische Marke Felisatti. Kennt es jmnd. hier? Der Name klingt bekannt für mich.
 
Zu Interskol kann ich dir nix sagen... jedoch zu Felisatti:

Mein Großvater hatte früher 2 Felisatti Winkelschleifer... 115er mit roundabout 500 Watt. Die liefen viele Jahre problemlos... einer ist wohl um die Jahrtausendwende krepiert, den anderen habe ich vor etwa einem halben Jahr verschenkt. Waren im Grunde gute Maschinen, könnte mich nicht entsinnen, dass bei denen ausser Kohlebürsten wechseln mal was gemacht wurde.

Ich meine, dass der aktuelle oder der alte Fein Dustex Sauger auch ein Felisatti Gerät ist.
 
Hier kann man mehr über Felisatti und die Mutter Interskol erfahren.
Dazu zählt auch Casals und Freud.
Der alte Dustex war Felisatti. Auch die grosse Metabo Oberfräse !
http://www.felisatti.es/?ap=empresa
 
Handkreissäge ja, aber Oberfräse fallt mir in D keine ein.
In USA gabs wohl welche.
 
Das ist ein großer Durcheinander für mich. Also Felisatti kommt aus Italien aber die Webseite endet mit "es". Also Spanien. Produziert Interskol jetzt nach Lizensen von Felisatti? Am Felisatti webseite habe ich ansonstens auch einige Keyang Bohrhämmer gesehen. Die Russen scheinen aber alles selbst zu produzieren. Die kleine Felisatti Bohrhämmer ähneln sich an Bosch, besonders der Funkzionsschalter. ET-Zeichnung konnte ich nicht runterladen. (Davon könnte ich es sofort beurteilen.)
Ein freund von mir hat eine alte Casals Bohrmaschine, er ist zufrieden mit ihm, nur sind die Kohlen schon 2.-mal verschlissen. Das allein in sich ist aber auch schon ein positives Zeugnis.
 
Thema: Werkzeugmarke Interskol

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
7.165
Dirk
D
O
Antworten
10
Aufrufe
9.527
Der Bomber
D

Neueste Themen

Zurück
Oben