Werkstattregal

Diskutiere Werkstattregal im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Juhuuuu Heute hat sich endlich die Quelle in meiner Nähe ergeben: Ein Supermarkt geht pleite und ich hab eine Connection geknüpft. So wird sich...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Juhuuuu

Heute hat sich endlich die Quelle in meiner Nähe ergeben: Ein Supermarkt geht pleite und ich hab eine Connection geknüpft.

So wird sich bei mir wohl bald Ordnung in der Werkstatt einschleichen - ich werde die Tage mal hinfahren und mein Supermarktregal (Tego) abholen.

Optimales System: Mit Lochwand ausrüstbar, super stabil - und da ich mich vorwiegend für die rampunierten interessiere: Preiswert.

7_PROJEKT.jpg


*Freu*

Also achtet mal darauf, falls bei euch in der Nähe ähnliches passiert :wink:
 
Glückwunsch,

so ein Regal habe ich in der Garage stehen.
Hat mich damals 0 Euro gekostet.
 
Bei Werkzeug oder sonstigen Anschaffungen ist der Begriff "groß" oder "überdimensioniert" selten bis garnicht im Gebrauch weil er einfach nie zutrifft 8)
 
Tego...achja,,, irgendwo hab ich da doch auch noch was:wink: Profile noch genug, füße mäßig und Böden leider keine mehr:(

Macht sich bisher als Holzlager prima, wenn auch nicht mit originalen Böden.
 
Moin
Supersache!
Solche Regale habe ich auch mal abstauben können, die sind so stabil das man dran hochklettern kann. Habe mal eine Preisliste gesehen :oops: Seh zu das du möglichst viel davon abfahren kannst, was du jetzt noch nicht brauchst einlagern, frisst ja kein Brot :D
 
Ob man es glaubt oder nicht, ich bin leider erst am letzten Wochenende dazu gekommen, die Regale aufzubauen.
...jedenfalls die ersten ca. 5m.
Aber es ist der absolute Kracher - mit genug Regal wird aus jedem Messikeller eine platzsparende, ordentliche Geschichte. Ich bin begeistert!
Sogar das restliche Regal hatte noch Platz im Regal :D

Meine Bohrmaschine ist, zusammen mit dem Doppelschleifer auf einen Industrierollwagen gewandert.
712_wagen1_1.jpg

712_wagen2_1.jpg

...den gab es im Nachbarort zufällig zu 13 Euros... :D
Die Bohre und Doppelschleifer wiegen zusammen rund 120kg + Wagen. Momentan ist einfach eine OSB Platte drauf...

Dank des Regals sind direkt 2 alte Möbel, sowie ein paar Böcke mit alter Türe als Ablage auf den Sperrmüll gewandert. Wenn ich drüber nachdenke, habe ich jahrelang die falschen Prioritäten gesetzt...
Erst Regal, dann Inhalt kaufen :wink:
 
Ich will nicht die alten Bilder sehen sondern die NEUEN! :lol:
 
Bilder ... :D
Die Zeit war was rar, daher ist der Kram erstmal unsortiert ins Regal gewandert.
Das wird noch min. 1 Wochenende kosten, es ordentlich zu sortieren, dann Bilder :wink:
 
..... die Woche ist um, gibt es Bilder ? :lol:


Ich bin übrigens mit so einem Regal 5 lfd. Meter Jahrelang von Markt zu Markt gefahren und immer auf- und abgebaut. Als ich sie ausrangierte waren sie immer noch wie neu, das Zeug hält ewig.

Gruss Karl
 
Hallo Hennie,

schöner Rollwagen, aber bitte schmeiß die OSB-Platte runter :(
Mach eine adäquate Platte drauf, 50mm MPX-Buche, angepasst an die Außenmaße des Wagens und natürlich auch Übertrag der Radien. Die Schichtkante schön geschliffen, kleine Fase oben, Leinöl satt auftragen, vor allem auf die Schichtkante.
 
Mit etwas Glück gibt es heute Abend noch Bilderchen...
Die Aufräumerei war ein ganzer Batzen...! (nicht wahr Moto :D )

Zum OSB: War leider gerade das Einzige, was ich noch in der Größe hatte. Klar sieht bescheiden aus, muss es aber tun bis ich eine neue Platte habe.
Eigentlich wollte ich Karosseriesperrholz nehmen... damit ich da auch ordentlich drüber wischen kann bzw. auch mal beim Bohren kühlen kann...
 
Glaubt mir, die Fotos die ICH gesehen habe, wollt ich gar nicht sehen :shock: :D
 
Henniee waren das die Bilder die du mir auch geschickt hast?
Wenn ja, so schlimm fand ich das gar nicht, da sah es bei mir schon schlimmer aus :oops:
Ansonsten bin ich natürlich auch über neue Bilder erfreut.

Danke

Gruß Janik
 
Wow .Richtig aufgeräumt .so sieht das bei mir selten aus.:lol: Wir haben aber etwa 24 meter von den atlen Bundeswegrregalen wo auf 4 Etagen gelagert wird.
 
Thema: Werkstattregal

Ähnliche Themen

Zurück
Oben