Werkbank wetterfest im Freien

Diskutiere Werkbank wetterfest im Freien im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand eine "Werkbank" die ganzjährig im Freien ist für Grobarbeiten, Abbindearbeiten, Zurichtungen usw. Manche Arbeiten kann ich draussen...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.436
Ort
Kraichgau
Hat jemand eine "Werkbank" die ganzjährig im Freien ist für Grobarbeiten, Abbindearbeiten, Zurichtungen usw.

Manche Arbeiten kann ich draussen besser machen als in der Werkstatt. Denke nun über eine Aussen-Werkbank nach.

Hat jemand so etwas :lichtauf: ?
 
Ja , hab ich - kann da aber nicht viel zu sagen ,da die erst seit dem Frühjahr draußen steht . Ist ein altes Werkbankgestell vom Sperrüll und ein paar alte Holzbohlen, beides neu gestrichen .
 
Hallo,

ich würde mir `ne gute Hartholz-Arbeitsplatte (Buche z.Bsp.) holen, die 2-3mal einölen und die ganze werkbank leicht schräg stellen, damit der Regen ablaufen kann und nicht ewig auf der Platte steht. Übern Winter tut`s vielleicht `ne Blechabdeckung aus Alu oder so - die kann man leicht abnehmen.

Gruß frontlenker
 
Hallo,

Buche geht im Freien überhaupt nicht :crazy:

Wenn überhaupt dann Robinie oder Eiche.

Robinie wird bei guten Gartenmärkten als Terrassenholz angeboten, einfach einige Dielen dort holen und auf ein Metallgestell schrauben, immer 5mm Luft zwischen den Dielen lassen, dann kann auch nichts schüsseln.
 
Hallo,
Lärche oder Douglasie als Holz verwenden, Lärche vergraut mehr.
 
Thema: Werkbank wetterfest im Freien
Zurück
Oben