Wera "Tool-Check Plus"

Diskutiere Wera "Tool-Check Plus" im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallöchen, ich hab mal eine Frage, ob es Leute unter Euch gibt, die dieses Wera "Tool-Check Plus" besitzen und etwas zur Qualität, und der...
G

Geißlein

Registriert
22.03.2014
Beiträge
611
Ort
Ba-Wue
Fürs Rad als Notfallset halte ich das Sortiment ungeeignet.
Für Unterwegs reichen ein 4er und 5er Innensechskant, evtl vielleicht noch ein 6er falls sich der Lenker lockert. Aber da reicht auch manchmal der 5er.
Fürs Radschrauben Lösen brauchst Du bei älteren Rädern einen 15er Schlüssel wobei die Nuss in den meisten Fällen eine Lange sein muss da sie sonst nicht über die Hutmutter an den Sechskant reicht. Zum (Ketten)Schaltung Nachstellen brauchst Du dann noch einen PZ-Kreuzschlitz.
Weiters könnte man für die Pedale, wenns denn unbedingt sein muss, einen dünnen 15er Gabelschlüssel mitführen.
Und dann als wichtigstes Utensil: Flickzeug und Reifenheber.

PS
 
Hab das Set ohne den Handgriff, so wie zahlreiche andere Bitratschen Sets. Die Wera-Bitratsche finde ich vom Handling her am besten. Fürs Fahrrad würde ich allerdings eher dieses Set hier empfehle:

http://www.amazon.de/dp/B004BU99LG/...&ascsubtag=a1b41ec4a0735126a8b35177673e57a7_S

Darin sind alle wichtigen Bits fürs Fahrrad enthalten, so wie zwei Reifenheber und einem Kettennieter. Das Set befindet sich in einer wasserabweisenden Box die am Rahmen befestigt werden kann.

Gruß
Roman W
 
Das Topeak Teil ist ja kaum überteuert :crazy:
Kauf ein kleines Multitool bei deinem Radladen um die Ecke (die freuen sich) und ggf. noch die passenden Maulschlüssel. Kleine Pumpe und einen Kettennieter für einen 10er sowie einen Satz Reifenheber. Das in eine klein Corduratasche und du kannst 99% alle Defekte unterwegs beheben. Wir haben auf Tour schonmal einen kleinen Federgabelservice gemacht.
 
Thema: Wera "Tool-Check Plus"

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
3.136
Geißlein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
5.548
Caro1280
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.720
juergen9040
J
S
Antworten
0
Aufrufe
679
Senkblei
S
Zurück
Oben