Wer kennt sich mit Explisions-bzw. Stampf-Rammen aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Explisions-bzw. Stampf-Rammen aus? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, seid einiger zeit schon interesiere ich mich für Explosions Rammen, auch Frosch genannt. Sieh Bild...und Video Was mich...
L

Luca-wig

Registriert
05.12.2010
Beiträge
497
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Ort
NW
Beruf
Selbstständig, Lohnscheeißarbeiten
Hallo zusammen,

seid einiger zeit schon interesiere ich mich für Explosions Rammen, auch Frosch genannt.

Sieh Bild...und Video

Was mich interesiert ist die Technik, wie zB. Teile Zeichnungen, oder Explosions Zeichnung von so einem Teil.

Ich weiß das die früher von der Firma Delmag hergestellt wurden, Heutzutage stellt die Firma Delko noch solche Dinger her.
Auf der Homepage von Delko steht, das sie verbessert wurden usw...
Ich kenne diese Explosions Rammen noch von meiner Kindheit, da hab als mal so eine Ramme bei der Arbeit beobachtet, und seid der Zeit faszinieren mich diese Teile.

Wer weiß etwas über solche Rammen?

Die gab es auch noch eine Nummer größer, die hat man als Frosch genannt...siehe Bilder...

Bin auch schon seid längerem auf der Suche nach solch einem Delmag - aber die 1 Mann ausführung, aber da findet man nichts großartiges.
Die werden zwar heute noch gefertigt von der Firma Delko, aber mehr weiss ich darüber auch nicht.

Falls jemand so ein teil loswerden will oder jemand kennt, der soll sich bitte per Pn melden,
Danke

Gruß,
Luca
 

Anhänge

  • 770429-4.jpg
    770429-4.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 832
  • post-175-1139680306_thumb.jpg
    post-175-1139680306_thumb.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 823
  • post-175-1139680516_thumb.jpg
    post-175-1139680516_thumb.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 824
Hallo,
ja hab grad den Link angeschaut, Stampframmen stellen die nicht her, die gab es auch soweit ich weiss nur von Delmag bzw, jetzt Delko, und noch einen Amerikanischen Hersteller.
Ich suche aber nach so einem alten Delmag...
Trotzdem Danke !
 
Um Gottes Willen,
ne so groß nicht...

Ich meine zB. den Delmag H2S, oder die neuen von Delko H2S,
die wiegen so um die 100 kg, es gibt oder gab auch noch von Delmag eine Explosions Ramme, die nannte sich Frosch und wog so um die 500 kg, gab es aber auch mal mit 2,5 t.

Ich suche für mich so eine kleine Delmag ider Delko Stampf Ramme mit um die 100kg, gern auch älter...
Vielleicht ist hier Jemand oder kennt jemand der so ein Teil rumstehen hat, und es loswerden möchte. Der kann gern eine Pn an mich schicken mit Preisvorstellung...
Gruß
Luca
 
Wir haben so ´ne Delmag Ramme mit Transportwagen. Die steht schon einige Zeit bei uns im Schuppen. Der (Holz)Handgriff fehlt.

Bei Interesse kannste ja mal ein Angebot per PN schicken.
´n Bild davon hab ich auch...glaub ich jedenfalls :roll:

Hab´dazu mal´n halbes Jahr bei Wacker gearbeitet und auch den Delmag Rammen neue Zündanlagen und Kolbenringe eingebaut. Naja...gibt bessere Jobs.

Mac
der manchmal garnicht weiß, was er wo gelagert hat. :mrgreen:
 
Mac624 schrieb:
Wir haben so ´ne Delmag Ramme mit Transportwagen.Der (Holz)Handgriff fehlt.

´n Bild davon hab ich auch...glaub ich jedenfalls :roll:

Yup...un hier isset :lol: :!:

DSCK0004-2.jpg
 
Delmag_Frosch.JPGHallo Interessenten für einen Delmag-Frosch,
ich habe die 500 kg Version einschl. Transporthänger, allerdings ohne offiziellle Verkehrszulassung, auf dem Hof stehen und würde das Teil gern veräußern.
Hat jemand Interesse daran?
Das Teil habe ich seit vielen Jahren nicht mehr ausprobiert, aber das Einzige, was verschlissen sein könnte, ist der Zündmechanismus und den habe ich noch einmal separat als Ersatzteil.
Als Anlage hänge ich ein aktuelles Foto ran.
Ich habe mich nicht bemüht, das Teil aufzufrischen, aber mit wenig
Aufwand lässt sich der Zustand sicher aufhübschen.
 
Thema: Wer kennt sich mit Explisions-bzw. Stampf-Rammen aus?
Zurück
Oben