welches Winkelschleifer-Set?

Diskutiere welches Winkelschleifer-Set? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forenuser, da ich eigentlich eher auf dem Gebiet der tragbaren 2-t Motoren mein Wissensschatz liegt,muss ich euch nun fragen. Ich suche ein...
P

peety01

Registriert
01.04.2007
Beiträge
20
Ort
Thürinhgen
Beruf
Werkzeugmacher
Hallo Forenuser,

da ich eigentlich eher auf dem Gebiet der tragbaren 2-t Motoren mein Wissensschatz liegt,muss ich euch nun fragen.
Ich suche ein Set von 2 Winkelschleifern,wie es oftmals angeboten wird. Es soll aus einem 2-Handwinkelschleifer ca 2000W und einem Einhandwinkelschleifer bestehen,ca 800W.
Hundert watt hin oder her,soll den Bock nicht fett machen!Preisvorstellung sind um die 160€.

Rausgesucht hab ich mir:

Bosch blau:
mit GWS 22-230 JH und GWS 850 C ca 165€

Makita:
Ga 9020 und 9558Nb ca 165€

Hitachi
G23 SR und G13SR ca 120€

das sind die Kandidaten,die ich mir so Vorstelle.Es wird nur normaler gebrauch sein,und deshalb auch keine extrem hochpreisigen Geräte werden.
Hitachi lockt natürlich mit dem Preis, in bezug auf Akkuschrauber sind die ja top,aber bei den Winkelschleifern,keine Ahnung.

Wer hat erfahrung mit den Geräten,und kann sie empfehlen.

grüße Peter
 
Also in Sachen Winkelschleifer hab ich mit Hitachi keine guten Erfahrungen gemacht, die besten (bis jetzt) kamen von Bosch und Metabo (letztere werden wegen des Preises aber eher ausfallen). Meiner Meinung nach solltest du mit Bosch blau glücklich werden.
 
Hallo,
ich hab das Makita-Set.
Der kleine Winkelschleifer ist sehr gut, mit dem kann man auch mal 2 Stunden mit der Drahtbürste arbeiten. Er ist leise und läuft sehr ruhig.
Der große hat extreme Kraft :twisted: und ist auch recht gut verarbeitet, aber er hat keinen Sanftanlauf! Er ist auch recht leise.
Ich hab mir jetzt auch noch Schnellspannmuttern nachgekauft, weil keine dabei sind.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Set, die Winkelschleifer sind wirklich gut!
Meine kleine Makita hab ich mal mit einer Metabo von einem Freund vergleichen können, beide sind gleich gut in der Handhabung, beim Arbeiten war kein Unterschied zu spüren!

Gruß
Felix
 
Ich hab das Set von Bosch (blau).
Damit bin ich sehr zufrieden. Preis-Leistung ist top! :top:
Ich kann es wirklich empfehlen, lass aber die Finger von den 10,8V Li Geräten. :crazy:
 
Hi,

peety01 schrieb:
Es wird nur normaler gebrauch sein,und deshalb auch keine extrem hochpreisigen Geräte werden.
Hitachi lockt natürlich mit dem Preis, in bezug auf Akkuschrauber sind die ja top,aber bei den Winkelschleifern,keine Ahnung.

seit einer ganzen Weile habe ich u.a. diesen Hitachi klick in Gebrauch.
Schönes, kleines Gerät - funktioniert prima.

Einen großen, blauen Bosch habe ich auch - gebraucht gekauft, mit zerstörtem Winkelgetriebe (tja, wie sowas kaputt gehen kann ?). Zahnräder getauscht (nicht ganz billig, aber rechnete sich, da ich die Maschine sehr günstig bekommen habe) und läuft auch wieder.

Ich würde sagen : von der Haltbarkeit her nehmen sich die Produkte der etwas teureren Hersteller nicht wirklich etwas.
Die meisten Hersteller geben inzwischen drei Jahre Garantie und bieten auch eine ordentliche Ersatzteilversorgung.
Bosch besitzt einen netten Onlineshop für Ersatzteile, Hitachi macht das etwas einfacher : Ersatzteilliste mit Preisen als PDF.

Gruß, hs
 
Ich bedanke mich bei euch für die Antworten.
Nun ,ich habe mich für das Bosch Set entschieden.

Von Hitachi wird nun noch ein Akkuschrauber, DV18DLC2 gekauft,
dann müsste ich erst mal gut ausgestattet sein.

Peter.
 
Ich benutze das Set von Bosch und bin sehr zufrieden damit. Auch im harten Einsatz zeigt der große keine Schwächen ... das Hitachi Set hab ich mir bei Hornbach angeschaut, rein äußerlich sieht das sehr billig verarbeitet aus. Gearbeitet hab ich aber nicht damit.

VG, Stefan
 
Thema: welches Winkelschleifer-Set?
Zurück
Oben