welcher spritt

Diskutiere welcher spritt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hey allerseits vermutlich auch schon 100 mal durchgekaut. aber iah habe eine frage wo ich keine antwort finden konnte. also ich habe mir iene ms...
F

flo211

Guest
hey allerseits

vermutlich auch schon 100 mal durchgekaut.
aber iah habe eine frage wo ich keine antwort finden konnte.

also ich habe mir iene ms 200 carving gekauft. bzw. bestellt
jetzt stellt sich natürlich di frage weler spritt.
also was ich lesen konnte und auch weiß ist aspen und motormix sind gesundheitlich gut.
öcomix hatle ich irgendwie nicht so viel von.
und das rote mischöl von stihl sei gut für den motor, jedoch nicht für die gesundheit. und würde sich nach 6 wochen entmischen. stimmt das ?
und ich habe gehört dass bei dem ökomix sich ablagerungen auf dem kolben bilden können wenn man nich immer mit vollgas fährt und somit zum fresser führen können.
oder ist das bei einem anderen von den genannten? schlicht und einfach was ist s beste für der motor und was für die gesundheit und welche entmischen sich?

danke schonaml gruß flo
 
also eig. gibt es zwei Arten "Spritt":
- Gemisch, sprich Benzin und Mischöl: Vorteil:günstig mit ca 1,80/l. Nachteil: Gesundheitsschädliche abgase, Ablagerung am Kolben/Zylinder, entmischt sich, nur begrenzt lagerfähig, wird evtl. in einiger Zeit "verboten" werden.
- sonderkraftstoff(Aspen, MoMix, Stozt, ökomix.....etc) Nachteil: Teuer mit ca 4-7€/l, nicht überall erhältlich. Vorteil: gesundheitlich unbedenklich(z.B.: keine Kopfschmerzen durch Abgase), besser für den motor, besseres Startverhalten, keine Ablagerungen am Zylinder

Also ich nutze Aspen.
 
also im prinsip aspen oder dergleichen s beste halt sehr teuer
 
Aspen muß nicht wirklich teuer sein. Mein Stihlhändler füllt das aus einem großen Faß ab und dann kostet der Liter 3€ - Kanister musste halt mitbringen. Für meine 3-5l die ich pro jahr brauche ist das perfekt. Das meiste davon brauche ich im Winter, aber wenn mal im Sommer ein Baum kleinzumachen ist hat man auch immer noch was übrig.

Aspen & Co (Motomix,...) ist ca. 2 Jahr lagerfähig.

Da überwiegen bei mir klar die Vorteile gegenüber dem Mehrpreis von ~ 1,20€

PS: Du würdest uns allen einen Gefallen tun, wenn du versuchst einigermaßen lesbares Deutsch zu schreiben - das steigert auch die Anzahl der Antworten :wink:
 
hey ja sorry bin nicht so der rechtschreibprofi

ja bei mir ist es halt so wenn ich óft schnitze brauch ich mit der 026 viel spritt, in ein par stunden ist ein 5L kanister schnell weg. und da muss ich schon auf den preis achten, aber eben auf die gesundheit ebenso. ich bekomme aspen für 2,70€ ist echt ok
 
Thema: welcher spritt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben