Welcher Mulchmäher und Vertikutierer?

Diskutiere Welcher Mulchmäher und Vertikutierer? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forum-Gemeinde brauche Eure Unterstützung!!! Habe mir im Sommer ein Freizeitgrundstück mit ca. 2500 qm zugelegt. Das Grundstück ist...
L

lustone

Guest
Liebe Forum-Gemeinde brauche Eure Unterstützung!!!

Habe mir im Sommer ein Freizeitgrundstück mit ca. 2500 qm zugelegt. Das Grundstück ist überwiegend leicht bis mittel geneigt, hat aber auch ca. 300-500 qm starke Neigung. Auf dem Grundstück sind viele Bäume, Büsche und Sträucher und nur wenige große freie Flächen.

Der Rasen/Blumenwiese ist in keinem recht guten Zustand; viel Moos und stark verfilzt.

Brauche also, um das Ganze wieder auf Vordermann zu bringen, zunächst einen Vertikutierer/Rasenlüfter. Da ich keinen direkten Stromanschluss auf dem Grundstück habe, sollte es ein benzinbetriebenes Gerät sein.

Habe mir mal von Al-Ko den Typ 38 VLB Combi Care angesehen. Ist recht günstig. Ich weiß aber nicht, ob dieses Gerät für meine Zwecke auch geeignet ist.

Vielleicht habt jemand eine Idee welche günstigen Alternativen es gibt.

Zusätzlich zum Vertikutierer brauche ich noch einen vernünftigen, robusten Mäher. Mehrere Fachhändler haben mir ein Gerät von AS empfohlen. Das ist zwar offensichtlich recht gut, aber auch sehr teuer. Und ich weiß nicht, ob das Gerät nicht übertrieben ist. Meine Anforderungen liegen beim Mulchen, gutem Antrieb und Robustheit. Hoffe jemand kann mir mit einer Empfehlung weiterhelfen.

lustone
 
wenn Sie robuste Geräte möchten ~ € 2000 sind da weg
SABO 47-Kawa/54 Kawa mit Antrieb - Vertikut Sabo 38 BV
aber die Geräte sollten ca 20 Jahre halten :lol: :lol: :D
naturlich geht es auch mit Low Buget :cry:
alco 53 Highweeler - alco vertict
aber da klappt es nicht mit dem Steilhang :cry:
wenn's Geld richtig knapp ist Verticutierer MIETEN :idea:
 
Ich schließe mich Herrn Trabold an, für einmal Vertikutieren mieten.

Wir vermieten zwar selber Vertikutierer und bieten diesen Service auch an, aber ich persönlich halte garnix davon.

Gras ist Unkraut, wenn schon vertikutieren, dann auch düngen, wässern, evtl. aerifizieren..

Die Ursache der Vermoosung ist oft zu häufiges Mähen.

Wenn das Gras stark genug ist, hat Moos nicht allzuviele Chancen.

Nach Deiner Beschreibung ist davon auszugehen, das du viel Schatten hast, auch hier kann sich Moos prächtig entwickeln und ist kaum in den Griff zu bekommen.

Sabo grün wäre ok...als Schiebemäher, AS auch. Laß dich bloß nicht breitquatschen, das man für Deine Anforderungen unbedingt einen Aufsitzer/Rasentraktor braucht. :wink:
 
:) Danke für die bisherigen Tipps.

War gestern bei einem Fachhändler; der machte einen sehr kompetenten Eindruck.

Er hat mir als Vertikutierer den Sabo 38 BV als Gebrauchtgerät angeboten. Damit ist auch der Preis einigermaßen in Ordnung.

Als Mäher hat mir der Händler Viking MB 650 VM oder Viking MB 655 VM oder Viking MB 755 KS (Vorführgerät zum halben Preis) angeboten.

Was haltet Ihr davon

lustone
 
Die Viking 6er Serie sollte ok sein. sollte der 7er den anderen Mähern im Preis nahekommen, auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Der Sabo Vertikutierer geht auch, vor allem als Gebrauchtgerät.
 
Thema: Welcher Mulchmäher und Vertikutierer?

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
7.624
powersupply
powersupply
H
Antworten
6
Aufrufe
1.685
Benderman
Benderman
Z
Antworten
0
Aufrufe
780
Z
M
Antworten
8
Aufrufe
8.201
mic-music
M

Neueste Themen

Zurück
Oben