Welche Werkzeugtasche ?

Diskutiere Welche Werkzeugtasche ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits, ich bin so der typische sporadische Hobbyhandwerker und bin grad dabei meine Werkzeugsammlung zu ergänzen/erneuern. Bisher habe...
K

kultakala

Registriert
06.04.2008
Beiträge
65
Ort
Berlin
Hallo Allerseits,

ich bin so der typische sporadische Hobbyhandwerker und bin grad dabei meine Werkzeugsammlung zu ergänzen/erneuern.
Bisher habe ich eine Mischung vom Baumarkt-Zeug über Knipex Zangen bis Wera Schraubendreher etc.
Ein paar Sachen kommen noch dazu und ein paar alte Sachen werden ersetzt.
Letztendlich gehts um ca. 10 Schraubendreher, Gabelschlüsselsatz, ein paar Ringschlüssel, Hammer, Zangen, WaPuZa, Massband, Zollstock, Bitset, 2 Feilen und so...

Momentan ist das Meiste lose in einem Werkzeugkasten.
Ich hab zwar auch einen Koffer, der ist aber schwer und ich mag lieber etwas das ich mir auch umhängen kann.

Es muss auch nicht komplett alles rein, aber eben ein gutes Allzweck-Sortiment.

Daher dachte ich an eine Werkzeugtasche und hab mich umgeschaut.
Hängen geblieben bin ich bei Parat, speziell die Paracurv scheint mir ganz okay zu sein --> Paracurv bei Amazon

Abgesehen vom Preis :shock:

Platz hat die wohl ganz gut, allerdings kann ich nicht beurteilen ob diese CP-7 Halter was taugen, kennt die jemand ??

Oder fällt Euch noch eine andere Tasche ein in die gut was reingeht ?

Danke!

Gruß,
Olaf
 
Was ich schon möchte sind sauber einzeln verstaute Schraubendreher etc., also mit Schlaufen... daher eher kein Rucksack.

Das CP-7 System scheint gut und nicht gut zu sein, je nachdem wen man fragt :wink:
Ausschließlich möchte ich das nicht haben, aber die Paracurve hat ja fast 30 Schlaufen plus das CP-7 Teil... das könnte doch gar nicht schlecht sein.

Es geht nicht sooo sehr ums Gewicht, mehr darum dass ich keinen Koffer mehr tragen kann wenn ich rechts einen Borhmaschinenkoffer und links einen Akku-Schrauber Koffer in der Hand habe.
Daher wär die "Umhänge"-Taschen Variante mein Favorit.

Im Prinzip suche ich eine Alternative Tasche zur Paracurve
 
Nach weiterem Lesen und Abwägen hab ich mich dazu entschieden daß mir gute Tragbarkeit wichtiger ist als viel Platz.

Hab mich jetzt für eine C.K Magma Tasche entschieden.
Hat relativ viel Platz, ein Notebook Fach in das auch ein Akkuschrauber oder sonstiges Zeug passt und Preis/Leistung ist super finde ich.
Sollte das auf Dauer nicht reichen kann ich immer noch eine teuere Parat Tasche kaufen.

Ist jetzt die hier --> Magma Techniker Tasche
 
Thema: Welche Werkzeugtasche ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.443
henniee
H
K
Antworten
21
Aufrufe
12.915
the_black_tie_diyer
T
B
Antworten
6
Aufrufe
2.421
BauerKarl
B
D
Antworten
0
Aufrufe
3.848
der belgier
D

Neueste Themen

Zurück
Oben