Was Werkzeugfans sich wünschen

Diskutiere Was Werkzeugfans sich wünschen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Zwar steht Weihnachten noch nicht direkt vor der Tür, dennoch kommt es schneller als man denkt. Deshalb möchte ich hier eine Wunschliste für...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
  • Was Werkzeugfans sich wünschen
  • #1
Zwar steht Weihnachten noch nicht direkt vor der Tür, dennoch kommt es schneller als man denkt. Deshalb möchte ich hier eine Wunschliste für kleine und große Geschenke, über die Werkzeugfans freuen, eröffnen.

Die Liste der Geschenkideen sollte nicht nur teure Elektrowerkzeuge oder gar Stationärmaschinen enthalten, sondern auch die netten Kleinigkeiten wie den vergoldeten Schraubenschlüssel oder ein praktisches Schrauberbitset, da man eigentlich immer brauchen kann.
 
  • Was Werkzeugfans sich wünschen
  • #2
Hallo zusammen!

Mess- und Reisszeug ist es doch, wo auch die meisten Profis sparen.

Ich arbeite mit Holz und habe mir gerade mal einen richtig schnuckeligen "Übereckwinkel" für Kanthölzer geleistet.

Auch ein echter Schreinerwinkel hat schon Charme.

Ich könnte mir da den halben "Dick" Katalog zusammenwünschen!

Schönen Tag noch...

Gregor
 
  • Was Werkzeugfans sich wünschen
  • #4
Was ich mir wünsche? Tool Time im deutschen TV!
Ich hab keine Lust mehr auf den ganzen anderen Kram. Am besten wäre es auf ARD/ZDF damit aus meinen Rundfunkgebühren auch mal was wird - und nicht Marienhof oder wie das alles heisst...
Genügend Sponsoren sollten sich finden lassen.
Dieses ganze - Heimwerken SOS geschwafel oder wie der Schund heisst ist Kindergeburtstag.
Warum nicht das Konzept von Tool Time endlich mal übernehmen? (Ohne Story mit Frau&Kind dahinter...): Einer macht sich zum Honk (und merkt es idealerweise nicht) - der Andere hats drauf :)

Ach wäre das schön :)
 
  • Was Werkzeugfans sich wünschen
  • #5
Die Idee mit Tool Time ist garnicht verkehrt,Ich wäre auch dafür,aber Brauch nicht gerade auf Ard oder ZDF laufen,die würden dass eh nicht Senden.
Aber dann geb es mal wieder was zum Lachen,aber einen zu finden der So ist wie Tim,das wird dann schwiegig.grins.
 
  • Was Werkzeugfans sich wünschen
  • #7
eTapio schrieb:
Am allermeisten wünsche ich mir Zeit! :)

Wird wohl nächstes Jahr leider auch nichts werden... :roll: :(
Mir gehts genauso, keine Zeit!!! Immer arbeiten, bist arbeitslos hast wieder keine Kohle um was zu machen.....passen tuts nie.
Ich hätte aber auch noch nen Wünsche bezüglich Werkzeug:
1. Maschinenkoffer wo dad Kabel mit reinpasst.
2. Einheitliche Schraubantriebe und nicht 27 versch, Systeme!!
3. Stromversorgung über Funk. D.h von meiner Station aus funzen in 20m Umkreis nur! meine Maschinen . Kein Kabelsalat mehr. :D
 
  • Was Werkzeugfans sich wünschen
  • #8
Nichmal so weit hergeholt. Ein langer Menschheits, und vorallem, Heimwerkertraum würde sich erfüllen: Forscher funken Elektrizität

Ich persönlich wünsche mir eigentlich nur eine kleine Werkstatt in den eignen vier Wänden. Aktuell ist sie leider 10 min Autofahrt entfernt.

Gruß Jan
 
  • Was Werkzeugfans sich wünschen
  • #9
Hallo
Ich denke auch das irgendwann mal den Jüngeren erzählt wird:"Früher mussten wir alles an Kabeln betreiben oder mit Akkus..!!!!"
Zu deinem Werkstattwunsch:
Eine Werkstatt ist immer zu klein, ich kenne keinen der genug Platz hat :D
Ideal wäre eine oder zwei grosse Scheunen auf dem Land. Eine zum drin arbeiten, die andere zum einlagern... :D
Wenn man die Mietpreise so sieht könnt man billiger einen Resthof mitsamt Scheunen kaufen....und dort gleich wohnen, quasi als positiver Nebeneffekt., und spart Fahrkosten. Das wäre dann das ELDORADO schlechthin.
 
  • Was Werkzeugfans sich wünschen
  • #10
Ideal wäre eine oder zwei grosse Scheunen auf dem Land.

Aber natürlich beheizt und isoliert. Wer will schon frieren oder Rost am Werkzeug. Bäääh :D .
Aber mit der Größe hast Du recht. Meine private Werkstatt ist 22m² groß. Das reicht für Werkzeug und zum arbeiten (für mich zumindest, Elektrobereich) und für mich. Aber Als Lager braucht man min. die 3-fache Größe. Zumindest, wenn man etwas wiederfinden will. Aber wenn man mehr Platz hat, bewahrt man auch mehr auf. Oft Müll den man nie mehr braucht, oder wenn man ihn braucht, nicht weiß dass man ihn hat und neu kauft.
Endet oft im Haufen-Prinzip, und wer hat schon einen Kopf wie ein Computer (Ludolfs)?

Gruß Jan
 
  • Was Werkzeugfans sich wünschen
  • #11
Schön Sonntach!
Eines muss klar sein. Baut einer Modellflugzeuge, bastelt an Elektroniken rum, macht Airbrush und repariert Fernseher braucht der eine beheizte Bude.
Flickt man alte Autos, Boote, Kachelöfen, Fahrräder, Motoren, .....
kommst da nicht drauf an im Gegenteil: "Wer nicht frieren will muss arbeiten!"
Früher fand sowas bei mir draussen bei gutem Wetter statt, heute freue ich mich 225m2 Dach über dem Kopf zu haben und der Wind bläst nicht gerade durch... jeder wie ers braucht.
Grossen Wert lege ich auf nen Haufen Steckdosen und reichlich Neonröhren!!sowie viele Fenster und das Werkzeug muss seinen Platz haben, also kein Haufenprinzip hier. Unterm Strich habe ich einen freien Arbeitsraum von 4mx10m. Das sind gerade mal 18% der Grundfläche!!!! der Rest ist Werkbänke, Regale, Lager, Stellflächen für alles.....
Ursprünglich glaubte ich doch gut und gern 100-150m2 zur verfügung zu haben, aber Pustekuchen. Ich könnt nochmal locker den gleichen Raum brauchen....habe allerdings auch Gewerbe, zahlreiche Hobbys, und kann fast alles noch gebrauchen, schmeisse ungern weg!!
Einen Umzug in Mietwohnblock mit Kellerraum , Dachboden, Garage wäre unvorstellbar, dann ginge ich ein..
 
Thema: Was Werkzeugfans sich wünschen

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
35
Aufrufe
14.697
Brandmeister
B
H.-A. Losch
Antworten
20
Aufrufe
3.127
johnnym
J
Zurück
Oben