Geschenkideen für Werkzeugfans

Diskutiere Geschenkideen für Werkzeugfans im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hier mal ein Thread für die kleinen und großen Geschenke, die sich Werkzeugfans wünschen können. Ich fange man mit einer Kleinigkeit an...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Hier mal ein Thread für die kleinen und großen Geschenke, die sich Werkzeugfans wünschen können.

Ich fange man mit einer Kleinigkeit an:
Mini-Cobra eBay-Link
einem ordentlichen Hammer eBay-Link
und einem Werkzeuggürtel, in des das reinpasst. eBay-Link
 
Tach

Am Besten gefällt mir von den Geschenk-Vorschlägen Nr. 3 8)

__________________________________________________
Die meisten Fragen des Lebens bleiben ungelöst.
 
Sorry, da war die Artikelnummer nicht vollständig. eBay-Link
Jetzt sollte es wieder funktionieren.
 
Alfred schrieb:
Spannhalsdurchmesser 50 mm sorgt sicher für Überraschung und Nachfolgekäufe.
Das Wechselfutter ist halt etwas dicker. Dann muss der Spannhals auch dicker sein, damit der Zusatzhandgriff noch über das Futter geht. Da der Zusatzhandgriff serienmäßig ist, ist das doch kein Problem. Für andere Anwendungen setzt man wohl kaum einen Bohrhammer ein.
 
... soweit ich bisher ergoogeln konnte, kosten aber manuelle Versionen davon auch noch mindestens ca. 900 €
Welche hast Du denn im Auge ?

Ich habe bisher diese hier gefunden ...
http://www.karnasch-biegemaschinen.de/profilbieger-bs40.html
... kostet ca 1600 €

oder diese hier ...
http://www.metallkraft-maschinen.de/produkte/biegen/ringbiegen/prm-10-m/index.html
... für etwas über 900 €

Ich fürchte, alles was vom Preis darunter liegen sool, ist entweder Mist oder muss selbst gebaut werden. Was meinst Du ?

Gruß,
Wolfgang
 
Unser Dorfschlosser verkauft einen Eigenbau, sehr solide gebaut und trotzdem recht einfach, sodass ich mir Walzen oÄ auch selbst an der Drehe nachbauen kann. Ich habs zumindest mal ans Christkind geschrieben, hoffentlich hat es das ganze aber an meine bessere Hälfte weiter geleitet, damit mich das Geschenk auch erreicht :mrgreen:
 
Nachdem ich nun schon seit Jahrzehnten einen T2 Doka und einen Traktor mit 3-Punkthydraulik auf meinen Wunschzettel schreibe, steht dieses Jahr neue Werkstatt drauf....
 
Raubsau schrieb:
Wollen wir das nicht alle? :mrgreen:
Wieso?
Sind T2 Doka und Traktor mit 3-Punkthydraulik der neue Trend?
Und ich habe für beides keinen Platz?
Obgleich: eBay-Link

Vor etwa 20 Jahren habe ich mal eine Doka gesehen , die jemand zum 4-Türer umgebaut hatte. Die zusätzliche hintere Tür war seinerzeit über VW-UK besorgt worden, und der Erbauer war Karosserieschlosser. 4 Recaro-Sitze, Ford 2,8 liter V6 Motor, dunkelblau metallic... war für damalige Verhältnisse schon ein schönes Teil.
 
Ich hatte mich auf die neue Werkstatt bezogen - obwohl meine vor gut einem Jahr doch merklich vergrößert wurde ist sie mir wieder zu klein geworden (dank Schweißplatz, Drehbank und diversen Blechbearbeitungsmaschinen)
 
... Traktor mit 3-Punkthydraulik auf meinen Wunschzettel schreibe...

Wenns nur daran liegt, die werden verscherbelt wie sand am meer, von bauernhöfen die aufgeben, vorallem in unserer region ihc aus den 80iger Jahren !
 
Thema: Geschenkideen für Werkzeugfans

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.951
klassisch
K
H.-A. Losch
Antworten
7
Aufrufe
2.065
H.-A. Losch
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Antworten
35
Aufrufe
14.663
Brandmeister
B
H.-A. Losch
Antworten
10
Aufrufe
4.980
Guest
G
Zurück
Oben