Was taugt der Hecht 1803 S?

Diskutiere Was taugt der Hecht 1803 S? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, auf der Suche nach Ersatz für den Brill Rasenmäher (einige Threads weiter unten) ist mir der Hecht 1803S aufgefallen - jedoch kenne ich die...
S

stephan3

Registriert
28.06.2008
Beiträge
73
Ort
Marburg
Beruf
Vermessungstechniker
Hallo,
auf der Suche nach Ersatz für den Brill Rasenmäher (einige Threads weiter unten) ist mir der Hecht 1803S aufgefallen - jedoch kenne ich die Marke nicht und weiss nicht so recht was davon zu halten ist. Der Mäher erfüllt doch eine ganze Menge meiner Anforderungen: Er ist ein Elektromäher (allerdings mit nur 1800 Watt - vergleichbare Benziner haben meist um die 5 PS), er hat einen Antrieb, Er hat eine Mulchfunktion, er hat 46 cm Schnittbreite!, er bietet die Möglichkeit auch mit Fangkorb zu mähen, leider hat er nicht die vom Brill gewohnte "Lüfterwalze"
Aber gerade die wenige Leistung stört mich - sollte der "Hecht" damit aukommen und den Radantrieb und eventuell nicht ganz trockenes Gras zu mähen und nicht den Kanal zu verstopfen? Gibt es hier jemanden der diesbezüglich schon Erfahrungen hat?

Danke schonmal
Stephan
 
1.000 Watt (1 kW) sind 1,36 PS, also 100 Watt = 0,136 PS usw.
Anders herum: 1 PS sind 736 Watt
das Gerät könnte ein Dolmar Nachbau sein
und da ist der Benziner mit 2,37 kw angegeben
dann sollten 1,8 kw ausreichend sein ... :allesgut:

Gruß aus Mannheim
 
Thema: Was taugt der Hecht 1803 S?
Zurück
Oben