Was ist WORX?

Diskutiere Was ist WORX? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - HAbe eben noch gefunden: Worx Ist das eine EigenMarke? Wobei bei Zgonc ja YPL diese ist. Habe diese Marke noch nicht gesehen. Wer kann was dazu...
S

Sagspänle

Registriert
22.10.2008
Beiträge
259
Ort
dort wo ich "Dahoam" bin
Beruf
Heimwerker
HAbe eben noch gefunden: Worx

Ist das eine EigenMarke? Wobei bei Zgonc ja YPL diese ist. Habe diese Marke noch nicht gesehen.
Wer kann was dazu sagen?

Danke
 
Hinter Works (nicht zu verwechseln mit Microsoft Works, auch Murks genannt) steht das chinesische Unternehmen Positec, die vor zirka 4 Jahren angetreten sind, auch den deutschen Elektrowerkzeugmarkt aufzurollen.

Aus der englischen Presseerklärung:

A Power Tool Company Without Borders is Showing The World
How to Build Global manufacturer is teaching everyone how a global economy really ‘Worx’
Positec Power Tool Group is a global manufacturing company that is making the world take notice. Founded by Chinese entrepreneur
and CEO Don Gao in 1994, Positec is quickly on the way to becoming a global powerhouse in sales, marketing, research and development and logistics as well as a becoming a working model for a strong reliable manufacturing base. The global headquarters and manufacturing facilities, based in Suzhou, China, currently have operations in North America, Western Europe, and Australia and is in the process of building a new complex in Suzhou that will span more than one million square feet. The new campus will help to support Positec’s dedication to research and product development. Power tool leaders from all over the globe make up the management team. These executive leaders are British, Dutch, Italian, American and Chinese, thus further embodying the company’s global approach to doing business.

Positec manufactures and markets a complete range of consumer and professional power tools and accessories, lawn and garden equipment, and related products with worldwide distribution and sales. It is a leading supplier to the OEM and private brand power equipment market as well as offering its own
brands, including WORX and Rockwell.

The WORX name encompasses a new line of professional power tools built around cutting-edge designs, break-through innovations and market-leading quality and performance. These tools are perfect for heavy-duty, commercial use and are based on the proprietary ERGOSUM design theory of making the power tool adapt to the comfort of the user instead of the user adapting to the design of the tool. The WORX line has recently been expanded to include the Revolver brand of tools, which features a patented handle design and cutting edge ergonomics.

Hier die Google-Übersetzung dazu:
Ein Power Tool Company ohne Grenzen "ist der Welt zeigen,
How to Build Global Hersteller ist, alle Schüler, wie einer globalen Wirtschaft wirklich "Worx"
Positec Power Tool Group ist ein weltweit tätiges Produktionsunternehmen, dass die Welt macht beachten. Gegründet von den chinesischen Unternehmer
und CEO Don Gao im Jahr 1994, ist Positec schnell auf dem Weg zu einem weltweit führendes Unternehmen im Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung und Logistik sowie ein immer ein funktionierendes Modell für einen starken und verlässlichen Produktionsstandort. Der globale Hauptsitz und Produktionsanlagen, mit Sitz in Suzhou, China, haben derzeit Niederlassungen in Nordamerika, Westeuropa, Australien und in den Prozess des Aufbaus einer neuen Komplex in Suzhou, die über mehr als eine Million Quadratfuß. Der neue Campus wird dazu beitragen, Positec Engagement in der Forschung und Produktentwicklung zu unterstützen. Power-Tool machen Führungskräfte aus der ganzen Welt das Management-Team. Die Executive Führer britischen, niederländischen, italienischen, amerikanischen und chinesischen, damit weitere Verkörperung des Unternehmens globalen Ansatz für Geschäfte zu machen.

Positec produziert und vermarktet eine komplette Palette von Consumer-und professionellen Elektrowerkzeugen und Zubehör, Rasen-und Gartengeräte, sowie verwandte Produkte mit weltweitem Vertrieb und Verkauf. Es ist ein führender Lieferant für die OEM-und Eigenmarke Power Equipment Markt als auch mit seinen eigenen
Marken, darunter WORX und Rockwell.

Die WORX Namen umfasst eine neue Linie von professionellen Elektrowerkzeugen rund um innovative Designs, Durchbruch Innovationen und marktführende Qualität und Leistung gebaut. Diese Werkzeuge sind ideal für schwere Nutzfahrzeuge, die kommerzielle Nutzung und auf die proprietären ERGOSUM Design-Theorie machen das Elektrowerkzeug an den Komfort der Benutzer anstelle des Benutzers die Anpassung an das Design des Tool. Die WORX Linie wurde vor kurzem erweitert, um die Revolver Marke von Werkzeugen, die eine patentierte Griff-Design und Ergonomie Rand schneiden Eigenschaften umfassen.
 
Danke, diese Infos habe ich auch schon mal gefunden, aber wie ist die Qualität der Dinger, sie sind ja eigentlich teuer. Kenne eigentlich keinen der die Dinger hat (verwendet).
Würde man sie unter "Billig-Werkzeug" einordnen ev. vor/nach Bosch grün, Einhell Red ....

Wobei sie einige pfiffige Ideen haben, Handgriff verstellbar......
 
Designed in Italien, Vertrieb in Holland, Made in China. Mehr weiß Ich nicht. :D
 
Ähhh
Des mit dem Posten im richtigen Thread üben wir aber noch! :allesgut:

Noch was zum Thema: Deren derzeitge Akkus sehen, mal abgesehen von der veränderten Farbgebung, genau so aus wie die von Hornbachs neue Hausmarke for_q deren Akkus ich in dem Thread vorgestellt hatte.

:zunge: PS
 
Ich habe eine Akku-Heckenschere und einen Akku-Rasentrimmer in 20V Ausführung von Worx. Die Geräte sind eigentlich nicht schlecht. Habe ich jetzt seit 5 Jahren. akkus und Geräte bis jetzt problemlos - nur beide Ladegeräte - das waren so billige Steckernetzteile mit seperater Ladeschale haben zwischenzeitlich den Geist aufgegeben.
Da habe ich bei ebay ein anderes Ladegerät von Worx gekauft.
 
powersupply schrieb:
Ähhh
Des mit dem Posten im richtigen Thread üben wir aber noch! :allesgut:
Uuuupps ... (wie peinlich). :oops:

Doch hatte Infos zu Worx gesucht und daher dessen Thread parallel offen ... gestern hatte ich zumindest den 18V/20V Hochdruckreiniger "Hydroshot" von Worx gesehen (ist nur so ein Lanzenteil mit Akku dran).
Wenn das Teil einigermaßen Druck erzeugt, soll 6,5 und 22 bar bringen, wäre dies schon eine Überlegung wert (natürlich nur mit Akku-Adapter, doch momentan hab ich zum Bau eh kaum Zeit).



Sonst Finde ich, dass Worx zum Teil auch handliche Akku-Maschinen hat, Schrauber und Winkelschleifer sind recht klein.
 
Hi

Hast Du dir mal das dazu passendeQVC Video angeschaut? Da sieht man ab 2:59 wie ein bemaßtes Gefäß leergepumpt wird. Das Gerät benötigt dabei für 8 (fl)oz, was etwa 0,23l entspricht ca 20s. Auf die Minute interpoliert ergibt das etwa 0,7l/min.
Selbst die billigsten 230V Geräte liefern 4 - 5l/min bei wesentlich mehr Druck. Da kann ich gleich den Wasserschlauch nehmen. Meiner liefert bis zu 6Bar.

PS
 
Danke, glaub das hat sich erledigt! :bierchen:
Was da gesäubert oder gemacht wird, bring ich mit meiner 4,5bar Gartenpumpe und langer Brause sogar besser hin.
 
Thema: Was ist WORX?

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
3.463
norinofu
N
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.771
Dirk
D
M
Antworten
8
Aufrufe
3.799
powersupply
powersupply
D
Antworten
4
Aufrufe
4.752
derSpartiat
D
Zurück
Oben