Was ist das für eine Säge ???

Diskutiere Was ist das für eine Säge ??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, habe eine Säge geschenkt bekommen finde aber leider keine Teileliste oder sonstiges und zwar steht drauf : Ranger 3000 wurde wohl von...
C

catwiesel25

Registriert
29.03.2006
Beiträge
11
Servus,

habe eine Säge geschenkt bekommen finde aber leider keine Teileliste oder sonstiges und zwar steht drauf :

Ranger 3000

wurde wohl von Echo ( Aufkleber auf der Säge) vertrieben aber es gibt keine Ranger von Echo !

Auf dem Typenschild steht Kioritz Corp. S/N 0125526 wenn es hilft. Vielleicht kennt einer den Vergleichstyp der Säge ??

Neben dem Vergaser war nämlich mal was eingeschraubt entweder eine Ölpumpe oder etwas um die Ölmenge ein zu stellen aber was ???

Keine Ahnung is halt ohne Zeichnung oder Teileliste oder so schlecht rauszufinden.

Für euere Tip's wäre ich dankbar !!!

Gruß Catwiesel25
 
C

catwiesel25

Threadstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
11
Ja da hab ich schon geschaut die heißen aber all CS- .... und nicht Ranger und die CS- 3000 sieht zwar ähnlich aus ist aber glaube ich nicht baugleich und nach der Seriennummer kannst nicht suchen.Und ich glaube meine ist auch älter als die CS- 3000.
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

vielleicht könnten sie mal ein foto von ihrem gerät einstellen, da sieht man ein wenig mehr.
 
C

catwiesel25

Threadstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
11
So dann probieren wir das mit den Foto's mal :

14062006.jpg


14062006001.jpg


14062006002.jpg


14062006005.jpg


sind nicht die besten Bilder hoffe es reicht !
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Ja, das ist eindeutig eine ältere Echo-Kioritz. Ich werde mal bei meinen Anleitungen nachschauen, ob etwas für dich dabei ist.
 
C

catwiesel25

Threadstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
11
@ traktorist2222 das währe super wenn du da noch was finden würdest :D

@all

habe festgestellt das zwischen der Ölbohrung und dem Kurbelgehäuse eine Verbindung besteht kann das sein ??? Wenn man in das Loch schaut sieht man ganz hinten die Kurbrlwelle scheint wohl ein Exzenter drauf zu sein. Hab mal einen Blindstopfen draufgedreht dann läuft sie aber die Verbindung mit dem Kurbelgehäuse kommt mir doch sehr komisch vor :idea: :idea:
 
C

catwiesel25

Threadstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
11
Servus,

hab mal ein paar Anleitungen durchgesehen es müsste so eine Art cs280E sein nur etwas größer da stimmt der Aufbau und neben dem Vergaser wird eine Ölpumpe eingeschraubt die fehlt aber leider komplett. Was meint ihr ist so ein Ersatzteil aufzutreiben :?: :?: :?: oder ist das das Todesurteil für die Säge :?: :?:
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

also ich habe leider gar nichts zu deiner Säge gefunden. Für die 280er (die sieht sehr ähnlich aus) könnte ich mit Anleitung und Ersatzteilliste behilflich sein. Teile bekommst du höchstens noch in Amerika (www.ebay.com).
 
Thema: Was ist das für eine Säge ???
Oben