Was haltet Ihr von Westfalia Werkzeuge? Also die Eigenmarke!

Diskutiere Was haltet Ihr von Westfalia Werkzeuge? Also die Eigenmarke! im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Qualität besser oder schlechter wie die Ebay Sachen? Also Ferm, Einhell und co? Oder nur teuerer und genau die gleiche Qualität? Habe da gerade...
B

BoschScintilla09

Guest
Qualität besser oder schlechter wie die Ebay Sachen?

Also Ferm, Einhell und co?

Oder nur teuerer und genau die gleiche Qualität?

Habe da gerade ne Flachdübelfräse gekauft. Soweit so gut. ca. 60 Euro.
Koffer hätte es besser sein können, Scala Messleiste etwas genauer.
Gehen tut die. Stand aber auch bei. Dieses Werkzeug ist nur für den "Nichtgewerblichen" Einsatz gegeignet. Kann aber trotzdem doch lange halten? Finde das ne ehlriche Aussagen von denen.

Wie verhält es sich mit den Billigmarken! Welches Label ist das Beste?? hat im allgemeinen am meisten Qualität.
Ferm, Einhelll, Powerplus, Matrix, cmi? Duro, Parkside??

Welche der Marken produziert selber? oder kleben die alle nur? (Ihr Label auf die Maschiene und kaufen diese in China ein)
Wie verhält sich dies?

Sollte man lieber bei Westfalia kaufen? wenns billig sein muss, Vielleicht noch einen tick besser im allgemeinen?
 
Da ich mit meinen Gerätschaften ein paar Jahr arbeiten möchte kommt son Zeug nicht mehr ins Haus...Erfahrungen mit Einhell und son Zeugs reichen :mrgreen:
 
Hallo Hendrik,

ich habe für mich ne eigene Regel gefunden!
Werkzeuge die ich oft brauche, wie Flex, Bohrmaschiene, Handkreissäge, Stichsäge, da setze ich auf Qualität. Habe da alles Bosch.
Aber Sachen wie Oberfräse, Flachdübelfräse, Multifunktionstool, da habe ich Billigheimer.
Weil ich nicht einschätzen kann, wie oft ich diese verwende!
Und bin nur Normalverdiener.
Nartürlich muss man sehen, das man bei Ebay, für Qualitätsmarken, selbst nach Jahren noch richtig viel Geld wiederbekommt, sollte man mal was verkaufen.
Für Billigheimer fast nichts.
Also normalerweise macht es Sinn was besseres zu kaufen, weil der Wert nicht so schnell fällt.
Aber macht es Sinn, 300 Euro für eine Oberfräse auszugeben, und man hat kein Geld für andere Sachen mehr, wie Auto oder sonst was wichtiges. Ich denke nein.

Habe ne Einhell Flex, neben 2 Bosch,die hält schon so 10 Jahre!!!
Und hat 15 DM gekostet...

Gruß
 
BoschScintilla09 schrieb:
Qualität besser oder schlechter wie die Ebay Sachen?
Habe mal vor langer Zeit da ein Bohrständer und ein Maschinenschraubstockbestellt. War beides Kernschrott. Der Bohrständer gewackelt wie Kuhschwanz, der Schraubstock klapprig ==> beides zurück.

Die genannte Flachdübelfräse sieht aus wie die, die es im Globus-Baumarkt von FERM gibt. Die von FERM habe ich auch, tut ganz gut ihren Dienst wenn man sie mit spitzen Fingern anfasst. Ansonsten wackeln die Dübeln im Schlitz ...

Ums mal diplomatisch zu sagen: Meiner Ansichst nach ist die Qualität der Werkzeuge gleichwerig zu denen, die man bei Norma kaufen kann.
 
Kauf nur noch Gewerbliche E-Werkzeuge - der andere Krempel funktioniert nicht :mrgreen:
 
dann verdienst du gut? :respekt:


also mi ferm habe ich bisher nicht so gute e
Erfahrungen gemacht. Multifunktionstool hielt 1 Woche!!!;(
 
Du hast es erfasst. Billigwerkzeug hält und manchmal auch nicht, reine Glückssache. Leider kaufen die meisten es und lassen es liegen und verbummeln dann die Quittung. Persönlich kauf ich Billigwerkzeug nicht online, im Baumarkt kann man besser reklamieren und ärger mich meistens das es nicht nach dem Einsatz defekt ist und ich es zurückbringen kann :wink:
Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Westfalia hat gutes, top Zeug (nicht (immer) am günstigsten) und billigwerkzeug wie man es in vielen Farben bekommt.
 
Ich finde die Diskussion dieser Frage müßig. Ich habe sowohl Marken- als auch Billigwerkzeug im Fundus, und zu beidem kann ich sagen: es erfüllt seinen Zweck!
Das man bei Billigwerkzeug Abstriche machen muss, dürfte jedem klar sein, und bei so manchem Billigwerkzeug frage ich mich, wieso die Leute das überhaupt kaufen. Oft kann man schon auf Produktfotos sehen, dass das Werkzeug höchstens eine Anwendung halten wird. Wie bei so vielem stellt sich halt die Frage, wie oft man das anwenden will. Wenn ich einen Kabelschlitz in der Wand brauche, muss ich mir halt vorher überlegen, welche Alternativen es gibt:
- von Hand stemmen
- Billige Mauernutfräse anschaffen
- teure Mauernutfräse anschaffen
- Mauernutfräse mieten
- Auftrag vergeben
- bleibenlassen und Kabel auf Putz verlegen
Welche Entscheidung man da trifft, ist nicht sooo schwer.
 
Die Maschinen kommen bekannterweise alle aus China. Hier könnte ich mir vorstellen gibt es duzend von Herstellern, die teilweise nach Vorgaben der deutschen Großhändlern fertigen, aber auch ihr eigenes Produktprogramm haben. Vor 20-30 Jahren kamen die günstigen Maschinen aus Russland, jetzt halt überwiegend aus China. Da es dort anscheinend noch günstiger einzukaufen ist.

Ob Schrott oder nicht - ist jedem selbst überlassen. Ich möchte arbeiten und nicht basteln. (Metabo - Work, don't play)
 
Thema: Was haltet Ihr von Westfalia Werkzeuge? Also die Eigenmarke!
Zurück
Oben