Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???

Diskutiere Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ??? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Brauche eine Oberfräse : Ich kenne mich eigentlich nur sehr gut mit Festool aus .. die of 2000 ist ein schönes stück die schätze ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

race-face

Registriert
20.03.2005
Beiträge
50
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #1
Hallo

Brauche eine Oberfräse :

Ich kenne mich eigentlich nur sehr gut mit Festool aus ..

die of 2000 ist ein schönes stück die schätze ich mal jedem glücklich macht .

was gibt es für alternativen ?


Delta / Dreieckschleifer :

Bosch oder Festool ?


Alle Produkte möchte ich einmal kaufen und nicht ein zweitesmal weil mir dir die MAschine eingeht .
Brauche die Maschinen Sporadisch also nicht täglich .
Trotzem sollten die Maschienen ein Leben lang halten , und ich möchte mich über die funktionalität noch in 10 jahren erfreuen können .

mfg günther
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #2
hier in diesem thread gibts auch niemanden der mir noch was wissenswertes erzählen kann !!!1


die richtige ist die festool of 2000




mfg günther
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #3
frontpage23 schrieb:
hier in diesem thread gibts auch niemanden der mir noch was wissenswertes erzählen kann !!!1

Möglicherweise gibt es durchaus Kollegen, die Wissenswertes zum Thema Oberfräsen zu berichten haben. Nur bei wenig präzise formulierten Frage hält sich - zumindest bei mir - die Lust in Grenzen, zu antworten. Über Oberfräsen (bzw. eine Kaufberatung) lässt sich relativ viel schreiben, aber wo soll man denn bitte beginnen, wenn du nicht einmal den Einsatzzweck verrätst. - Fräsen - das ist schon klar, allerdings ist es ratsam, für leichtere Arbeiten eine besonders handliche, kompakte Fräse zu wählen, während es Sinn macht, zu einem großen, leistungsstarken Exemplar zu greifen, wenn man primär (Küchenarbeits-)Plattenverbinder einlassen möchte.

Christian
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #4
hallo

ich bin privatmann und brauch eine oberfräse .

sozusagen ein mädchen für alles ...

mfg günther
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #5
hallo
meine neue Festool of 2000 sollte die woche noch eintrudeln !

über diese maschiene kann man nur sagen , das man viel freude damit haben wird .

meinen delta schleifer habe ich jetzt schon , habe mich zu guter letzt für den fein multimaster 636 II select entschieden .

zur auswahl stand am anfang der bosch und der festool dx 93 .

der delta gewinnt nicht gerade einen schönheitspreis aber an funktionalität ist er mit sicherheit nicht zu schlagen !!!


habe relativ wenig für alles gezahlt .
habe hier schon mal einen thread aufgemacht in den ich fragte wo es maschienen am billigsten gibt .
Auch die kollegen aus deutschalnd konnten mir nicht viel zu sagen .

ich bezahlte für meine nagelneue festool of 2000 ( listenpreis 674€)
440 euro inc versand .

für den fein multimaster bezahlte 150 euro ist nicht gerade sehr billig aber hatte in den packet in dem er sich befand noch alle verfügbaren sägeblätter ausser den panther w14 ( w 12 , w 48 ,tf 48 ,tf 56 , w28 ) für eine festool ts 55 ebq .
gesamtpreis 270 euro .

für die rotex ro 150 e bezahlte ich 340 all inclusive .


alles neu + systainer .

mfg günther
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #6
Hallo Frontpage,

wenn du so günstige Einkaufsquellen, wäre es hilfreich für die anderen User diese zu nennen und Ihnen nicht nur den Mund leckerig zu machen. Dies gilt besonders für Festool-Werkzeuge, die meist nur ohne großen Rabatt verkauft werden.

Übrigens: Es gibt sicher auch an deiner Tastatur eine Taste für die Großbuchstaben. Sie erleichtern gerade bei längeren Beiträgen das Lesen ungemein.
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #7
H.-A. Losch schrieb:
Hallo Frontpage,

wenn du so günstige Einkaufsquellen, wäre es hilfreich für die anderen User diese zu nennen und Ihnen nicht nur den Mund leckerig zu machen. Dies gilt besonders für Festool-Werkzeuge, die meist nur ohne großen Rabatt verkauft werden.

Übrigens: Es gibt sicher auch an deiner Tastatur eine Taste für die Großbuchstaben. Sie erleichtern gerade bei längeren Beiträgen das Lesen ungemein.

Den oben gsagten kann ich mich nur anschliessen.

Auch wenn ich selbst gerne Festool benutze, aber die OF 2000 so in den Himmel zu heben ist meines Erachtens nur bedingt gerechtfertigt. Ob man "viel Freude" damit haben wird, hängt ganz bestimmt davon ab, was man machen möchte. Für eine ganze Reihe Dinge ist die OF 2000 ein völlig überdimensioniertes Monster, für einen Treppenbauer wahrscheinlich aber ein Muss.

Wer meint, für durchschnittliche Holzarbeiten mit dieser Maschine richtig zu liegen, kann meines Erachtens sein blaues Wunder erleben. Kraft ist gelegentlich nicht alles! Nicht umsonst bietet Festool mit der OF 1010 und der OF 1400 auch kleinere und handlichere Maschinen an, die dem Dickschiff durch ihre Einhandbedienung sehr oft weit überlegen sind.

Gruss

Rolf
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #8
hallo

bin in mehreren foren unterwegs , nur hier wird die gross kleinschreibung erwehnt .....

grundausstattung :

akku bohrer makita 12 v

festool :

- of 2000
- rotex ro 150 e
- ts 55 ebq
- trion ps 300 q
- hl 850 e wird verkauft , brauch ich nicht wirklich .

-fein multimaster select
-lamello c2

mit bohrmaschinen impex bosch usw ( 4 stk )

stemmaschinen klein gross ( hilti und spit )

weiters ahbe ich noch einige andere geräte .

jetzt als nächstes hole ich mir einen ---tacker--- .

der gscheiteste um einen annehmbaren preis ist der -------metabo 2019 -------

dann kommt mal eine zeit nichts dann werde ich mir eine OF 1010
holen + die c12.
+ einen haufen systainer um alles gut zu verstauen

wegen der händler wo ich diese preise bekam , das behalte ich für mich .

----hab sehr viel zeit in die suche und verhandlerei investiert !!!!!---

gebe schon gerne tipps aber das sollte auf gegenseitigkeit beruhen €.

mfg günther
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #9
frontpage23 schrieb:
wegen der händler wo ich diese preise bekam , das behalte ich für mich

Nanana :D

Wenn Du es Dir anders überlegst würde ich Dich bitten, die Infos zu dem Händler nicht in einemForum offen zu posten. Gerüchteweise mag Festool es überhaupt nicht wenn da ein Händler "unter Preis" verkauft, Du willst doch nicht dass diese schöne Quelle versiegt ....

Gruss
Markus
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #10
Hallo,

frontpage23 schrieb:
bin in mehreren foren unterwegs , nur hier wird die gross kleinschreibung erwehnt .....

Sie wurde sogar ernsthaft begründet. Wenn Du auf Deine Weise deine Mitmenschen ignorierst, wirst Du auch entsprechend wenig Antworten kriegen. Mir jedenfalls ist meine Zeit zu schade für sowas...

Dirk

P.S.: in keinem anderen mir bekannten Forum sind so viele Ignoranten unterwegs, die die deutsche Rechtschreibung absichtlich ignorieren, einfach um ihre Mitleser zu ärgern :(

P.P.S.: frontpage23 hat sich in race-face umbenannt, für alle Folgeleser.
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #11
Dirk schrieb:
Hallo,
Sie wurde sogar ernsthaft begründet. Wenn Du auf Deine Weise deine Mitmenschen ignorierst, wirst Du auch entsprechend wenig Antworten kriegen. Mir jedenfalls ist meine Zeit zu schade für sowas...

Dirk

P.S.: in keinem anderen mir bekannten Forum sind so viele Ignoranten unterwegs, die die deutsche Rechtschreibung absichtlich ignorieren, einfach um ihre Mitleser zu ärgern :(

Hallo Dirk,

meine Zustimmung!

Frontpage schein mir jemand zu sein, der nur angeben und rumtrollen möchte. Schlicht ignorieren.

Gruss

Rolf
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #12
RRS schrieb:
Dirk schrieb:
Hallo,
Sie wurde sogar ernsthaft begründet. Wenn Du auf Deine Weise deine Mitmenschen ignorierst, wirst Du auch entsprechend wenig Antworten kriegen. Mir jedenfalls ist meine Zeit zu schade für sowas...

Dirk

P.S.: in keinem anderen mir bekannten Forum sind so viele Ignoranten unterwegs, die die deutsche Rechtschreibung absichtlich ignorieren, einfach um ihre Mitleser zu ärgern :(

Hallo Dirk,

meine Zustimmung!

Frontpage schein mir jemand zu sein, der nur angeben und rumtrollen möchte. Schlicht ignorieren.

Gruss

Rolf

Vorsicht, mit einem all zu schnellen Urteil. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass frontpage23 vielleicht Legastheniker ist und sein Defizit mit seinen hochkarätigen Werkzeugen zu kompensieren versucht.

Gruss,

heavygnome
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #13
Beleidigungen gelöscht
 
  • Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???
  • #14
heavygnome schrieb:
Vorsicht, mit einem all zu schnellen Urteil. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass frontpage23 vielleicht Legastheniker ist und sein Defizit mit seinen hochkarätigen Werkzeugen zu kompensieren versucht.
Hmm. Aber Legastheniker können nicht mal vollkommen korrekt schreiben, mal nicht. Das dazu.

Gesperrt wurde der thread übrigens, weil frontpage23/race-face sich dann zu (gelöschten) Pöbeleien versteigert hat.

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was für eine Oberfräse und delta schleifer , ???

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben