Vergasergrundeinstellung für Dolmar 112 und 114 ?

Diskutiere Vergasergrundeinstellung für Dolmar 112 und 114 ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, nach der Sommerpause wollen die Sägen nicht anspringen habe mich schon richtig müde gemacht bei Startversuchen. Ich habe so den...
W

wollklee

Registriert
21.01.2007
Beiträge
24
Hallo Leute,
nach der Sommerpause wollen die Sägen nicht anspringen habe mich schon richtig müde gemacht bei Startversuchen.
Ich habe so den leisen Verdacht daß die Vergasereinstellung total verkehrt ist .Ich habe auch keine Gebrauchsanweisungen mehr in denen ich suchen könnte.Kann mir jemand sagen was ich machen kann ehe ich alles auseinander schraube?? Ich dachte so in der Art -
oben rechts ist die???schraube ganz reindrehen und dann wieweit zurück ist Grundeinstellung-oben links ist ????
unten ist ja wohl die Leerlaufeinstellung wie steht die vor dem ersten
Versuch ?????? bin gespannt auf eure Antworten Gruß wollklee
 
So ein Vergaser kann auch verklebt bzw. verdreckt sein. Wenn man die Zündanlage als Fehlerquelle ausschliessen kann, würde ich als nächstes den Vergaser überprüfen.
 
Ich unterstütze das, was Hellwig sagt. Es wäre völlig untypisch, wenn der Vergaser sozusagen von heute auf morgen total verstellt wäre. Zumindest "irgendwie laufen" müßte die Maschine schon.

Di schreibts von "Maschinen". Wenn das problem bei mehreren Sägen zugleich auftritt, dann kann es auch am Sprit liegen. Mit "Motomix" gibt es immer wieder Ärger, daß die Motoren überhaupt nicht laufen wollen. Probier's dann mal mit Selbstgemischtem.
Zuerst würde ich aber mal gucken, ob die Kerze naß wird. Weiterer Tip: Kerze wechseln. Sollte man unabhängig von der Nutzungsintensität sowieso alle 2 Jahre machen.

Gruß

Boesman
 
Hallo,vielen Dank für die Antworten aber meine Frage war nach der Grundeinstellung denn die Maschinen waren in anderen Händen und mir wurde gesagt sie laufen schlecht gehen im Stand aus,ohne Gas und alles schrauben hätte nichts genützt. :roll: also wer kennt die Grundeinstellung oder kann Hinweise geben wo ich was erfahren kann. Gruß wollklee
 
Die Grundeinstellung für fast alle Sägen ist L=1 und H=1 da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen und Die 112/114 gehören nicht dazu.
Eine Betriebsanleitung könnte ich noch irgendwo haben, muß mal zu Hause genau nachsehen.

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas, das wäre toll ,schau mal nach und melde dich wenn Du etwas gefunden hast.Einen angemessenen Finderlohn würde ich auch zahlen,alles weitere dann über (pn) Gruß wollklee :D
 
Hallo,

habe die Anleitung gefunden, allerdings nur ausgedruckt nciht als pdf Datei.

Gruß

Thomas
 
Könnte die noch als pdf wo haben.

:oops: :oops:
 
Hallo 115i,wäre nicht schlecht wenn Du sie finden würdest.
Gruß wollklee :lol:
 
Thema: Vergasergrundeinstellung für Dolmar 112 und 114 ?

Neueste Themen

Zurück
Oben