Verbogene Kurbelwelle / Bild

Diskutiere Verbogene Kurbelwelle / Bild im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was meint ihr zu dieser Kurbelwelle - schlimm oder noch raparabel?- 4-5-PS-Briggs-und-Stratton-Motor-Q45 Gruß S. Dietl
  • Verbogene Kurbelwelle / Bild
  • #2
PS:

die Art.Nr.: ist


160153276983
 
  • Verbogene Kurbelwelle / Bild
  • #3
Krumm ist krumm :!:
Wenn beim zurückrichten ein "härteriss" entsteht,
kann die Welle brechen :cry: :cry: :cry:

beim "Heiligsblechle" (Auto) kommt niemand auf die Idee
eine krumme Felge zu richten.
ich kann und will diese -GEIZ IST GEIL- Einstellung
nicht nachvollziehen/verstehen :cry: :cry: :cry:
 
  • Verbogene Kurbelwelle / Bild
  • #4
Vergiss es! :wink:

Das ist was für den Schrott oder zum Ausschlachten.

3-4 mm ist schon ganz gewaltig. Wenn der Mäher noch funktioniert hätte, hätte der Anbieter Ihn garantiert im Ganzen angeboten.

Ok, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, die Auktion ist ja schon zu Ende.

Na dann eben schon als Rat für´s nächste Angebot dieser Art. :lol:
 
  • Verbogene Kurbelwelle / Bild
  • #5
hohooo
zitat "beim "Heiligsblechle" (Auto) kommt niemand auf die Idee
eine krumme Felge zu richten. "
es gibt genauso wie für verbogene wellen fachfirmen, die alufelgen richten- nur ist das genauso wie beim rasenmähermotor meist nicht rentabel!
Alufelgen richten
 
  • Verbogene Kurbelwelle / Bild
  • #6
Würd mich nur mal interessieren ob bei der Firma die Felgen auch geröngt werden zwecks Sicherheit usw.Alufelgen richten und schweissen ist meiner Meinung nach ein heikles Thema.Ich für meinen Fall würd so eine Felge ohne nachzudenken zum Schrott schmeissen.Zitat aus den AGB´s der Firma:Schweißarbeiten und Richtarbeiten an Felgen werden nur auf Kundenwunsch und unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung, sowie Mängelfolgeschäden ausgeführt.

Gruß Marc
 
  • Verbogene Kurbelwelle / Bild
  • #7
Bei unserem örtlichen Landmaschinenmechaniker wird einfach ein paar mal mit einem schweren Hammer an die richtige schtelle geklopft und die Welle ist wieder gerade.... :lol: :lol: :lol:
Hab ich mit eigenen Augen gesehen^^^^ :roll: :roll:
 
  • Verbogene Kurbelwelle / Bild
  • #8
Mit nem Kurbelwellenrichtgerät (passt zu Briggs), geht das. Der Briggs hat ne weichere Welle, die Honda Wellen kann man nicht so gut richten. Die Hammermethode geht auf die Lager, ich mach sowas nur mit dem Richtgerät.

Viele Grüße

Hans
 
  • Verbogene Kurbelwelle / Bild
  • #9
@ Hans1 Kann ich nur so bestätigen. Aber nicht jede ist damit mehr zu retten. Aber so Astrein ist das natürlich nicht :oops:
 
  • Verbogene Kurbelwelle / Bild
  • #10
richtig wohl war mir am Anfang auch nicht bei der Methode, aber meine gerichteten laufen jetzt schon so lange, dass ich mir keinen Kopf mehr mache. Es hält einfach.

Viele Grüße

Hans
 
Thema: Verbogene Kurbelwelle / Bild

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
5.828
Trabold
T
A
Antworten
17
Aufrufe
5.599
Mac624
M
J
Antworten
3
Aufrufe
3.101
Jürgi
J
R
Antworten
13
Aufrufe
3.605
raymund
R
Zurück
Oben