Welle Rasenmäher B&S 190 ccm verbogen

Diskutiere Welle Rasenmäher B&S 190 ccm verbogen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bis zu welchem Grad ist eine verbogene Kurbelwelle unbedenklich? Habe hier einen Rasenmäher mit einem 190 ccm B&S Motor, bei dem weist die...
S

Sabofreund

Registriert
08.07.2006
Beiträge
46
Ort
Leipzig
Beruf
Bauing.
Hallo,

bis zu welchem Grad ist eine verbogene Kurbelwelle unbedenklich?
Habe hier einen Rasenmäher mit einem 190 ccm B&S Motor, bei dem weist die Messerwelle einen Schlag von 2 mm auf, also eine Außermittigkeit von 1 mm. Ist das schon Schrott, oder lohnt da noch eine Reparatur der Zündspule, der Anwerfeinrichtung und der Messeraufnahme? (Gebrauchtteile sind vorhanden, aber lohnt sich der Umbau?)
Also: Wie stark muss eine Kurbelwelle "eiern", dass man den Motor guten Gewissens wegschmeißen kann?

Viele Grüße
 
laut Werkstatt Handbuch :
Verbogen Wellen müßen immer ausgetauscht werden

P.S. -eigene Meinung- :glaskugel:
wegen der zu erwartenden Unwucht und deren Folgen !
 
danke für die schnelle Antwort.
Die Wellen sind aber auch empfindlich, gerade wenn keine Rutschkupplung an der Messeraufnahme verbaut wurde.
 
Lieber Sabofreund

Eine 22mm bzw. 25mm im Gesenkgeschmiede Kurbelwelle
als empfindlich zu bezeichnen finde ich ist wohl sehr weit hergeholt

wenn natürlich der Geräte Hersteller keine Anscherkupplung
verbaut so kann der Motorenhersteller da nichts dazu
nur der Käufer und Benutzer sollte das Gerät entsprechend
dem Gebrauch einsetzen :wife:
 
oh, ich glaube nicht, dass besagter Mäher der einzige Fall mit krummer Welle ist.
 
nein, natürlich kein sabo.

Ich glaube, der mäher hat gar keinen namen.
 
Es gibt halt Hersteller die ohne eine Messeraufnahme
Ihr Messer direkt auf den Motorwellenstumpf montieren
da sind verbogene Wellen vorprogramiert
 
Thema: Welle Rasenmäher B&S 190 ccm verbogen
Zurück
Oben