Unbekannter Regler am Röwac Schutzgasschweißgerät

Diskutiere Unbekannter Regler am Röwac Schutzgasschweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe an meinem Röwac Schutzgasschweißgerät einen Einstellregler dessen Funktion mir unbekannt ist. Könnte das eventuell ein Einstellregler...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo

Habe an meinem Röwac Schutzgasschweißgerät einen Einstellregler dessen Funktion mir unbekannt ist.
Könnte das eventuell ein Einstellregler für den Drahtrückbrand sein?

Anbei zwei Bilder:

(gemeint ist der dritte Einstellregler von Links)
P1010042.jpg


P1010041.jpg


Vielen Dank im Voraus

Gruß Janik :D
 
Wenn der linke Knopf daneben für Punktschweißzeit ist, wird der Knopf wohl für Intervall sein.

Carsten
 
Hi

Intervall?
Könntest du mir das eventuell noch mal erklären was das ist? :lol:
Sorry ich hab davon schon mal was gehört aber ich kann mir nix darunter vor stellen.

Danke

Gruß Janik
 
Janik schrieb:
Hi

Intervall?
Könntest du mir das eventuell noch mal erklären was das ist? :lol:
Sorry ich hab davon schon mal was gehört aber ich kann mir nix darunter vor stellen.

Danke

Gruß Janik

Das Gerät schaltet dann selbstständig ein und aus... in bestimmten Zeitabständen... so Art wie ein sehr sehr sehr langsamer Puls :wink: (soweit ich das weiß...ich denke das könnte man für eine Steppnaht benutzen...)


MfG. Celle
 
Aso

Mhh schade ich hatte mir schon ein klein wenig Hoffnung gemacht, dass sich über diesen Regler der Drahtrückbrand einstellen lässt.
Dann muss ich wohl auf die Bedienungsanleitung warten und hoffen, dass der Drahtrückbrand überhaupt einstellbar ist.

Danke

Gruß Janik
 
Janik... drinnen ist bestimmt ein Poti, wo man einstellen kann - das hab ich Dir doch schon oft gesagt :D
 
Jop ich hoffs mal.
Könnte das Problem, dass der Draht zu weit raus fährt auch an etwas anderem liegen?
Bremse der Drahtrolle Defekt?
Oder komm ich einfach mit meinen dicken Schweißerhandschuhen nicht schnell genug vom Abzug :lol: weg?

Gruß Janik
 
Hallo Janik

der mittlere Regler ist die Punkt- bzw Intervallschweißzeit und der rechte Regler bestimmt die Intervallpausenzeit.
ganz einfach eigentlich.

Gruß Uli
 
Thema: Unbekannter Regler am Röwac Schutzgasschweißgerät
Zurück
Oben