Trennleisten? Dehnungsfuge?

Diskutiere Trennleisten? Dehnungsfuge? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Moin! Mal wieder ne Frage zu meinem Fußboden... Will durch das Wohn- und Esszimmer Laminat verlegen...
  • Trennleisten? Dehnungsfuge?
  • #21
Kann man denn nicht einfach eine Übergangsschiene von Laminat auf fliese machen? Wie bei Türschwellen? So war mein Gedanke
 
  • Trennleisten? Dehnungsfuge?
  • #22
.. was Du da immer mit den Türschwellen hast?
Es gibt das sog. Abschlussprofil, Übergangsprofil etc.

Schlüter noch mal fragen!

Klar kannst Du auch nur eine Abschlussschiene setzen und wie Alfred schrieb abdichten. Wenn man ordentlich arbeitet (und das sollte man dann schon) ist das auch optisch OK.
Ob 2 Schienen "Rücken an Rücken" unbedingt besser aussehen... fraglich..

Übrigens: Alles gute zum Nachwuchs, ich hoffe sowohl Sohnemann als auch Mutti sind wohl auf :wink:
 
  • Trennleisten? Dehnungsfuge?
  • #23
henniee schrieb:
Ob 2 Schienen "Rücken an Rücken" unbedingt besser aussehen... fraglich..
das wäre nur die Lösungg gewesen wenn beides gleichzeitig neu erstellt wird; eine fliesenkante würde ich immer mit Abschlusselement machen. Eine Übergangsschiene wie bei Parkett ist hier nicht so gut da die Fliesen nie so gerade liegen und sich hohle Überstände ergeben. Schwieriger wird wohl der Höhenübergang von Holz zu Fliese zu gestalten sein.
 
  • Trennleisten? Dehnungsfuge?
  • #24
Hallo!
Ich weis nicht wo da eigentlich das Problem liegen sollte. :)
Sicherlich kann es sein das die Schiene nicht so 100% auf den Fliesen aufliegt, aber da wird man mit leben können.
Profil-Systeme Für Hartbodenbeläge.
 
  • Trennleisten? Dehnungsfuge?
  • #25
01_03_RENO_TE_200.jpg

Messing, Alu - oder Edelstahl? :D
 
  • Trennleisten? Dehnungsfuge?
  • #26
Genau sowas ahb ich vor, darum geht es auch nicht. Die Frage war die saubere Gehrung oder mögliche Eckstücke wie bei Fußleisten.
 
  • Trennleisten? Dehnungsfuge?
  • #27
keine Eckstücke.
Edelstahl und verschweißen und dann schleifen würde gehen, wenn Du aus rund 1,70m geschätzter (!) Augenhöhe die Fuge sehen solltest. (völlig overkill..)

Klar, Du wirst es machen, aber nur Dir wird es auffallen.

Das sind so sachen die ich auch von meinen Baustellen kenne :D - antweder dauert es Wochen, oder einfach machen, dafür aber auch mal ein Ergebnis... Meist dauerts Wochen :D
 
Thema: Trennleisten? Dehnungsfuge?
Zurück
Oben