(tatsächliche) Hersteller von Rasenmähern

Diskutiere (tatsächliche) Hersteller von Rasenmähern im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallöle! Hat jemand ne Idee wer tatsächlich die Rasenmäher herstellt, die unter diesen Labeln verkauft werden, bzw. ob es diese Geräte auch unter...
K

Keksfriedhof

Registriert
03.07.2006
Beiträge
646
  • (tatsächliche) Hersteller von Rasenmähern
  • #1
Hallöle!

Hat jemand ne Idee wer tatsächlich die Rasenmäher herstellt, die unter diesen Labeln verkauft werden, bzw. ob es diese Geräte auch unter dem Label des Herstellers zu kaufen gibt:
- Husqvarna
- Dolmar
- Stihl/Viking
Gruß M
 
  • (tatsächliche) Hersteller von Rasenmähern
  • #2
Viking wird die Dinger wohl selber bauen.

Husqvarna ist meines Wissens nach aus Italien (McCulloch).

Dolmar weiß ich nicht, könnten aber auch aus Italien sein.

Ähnlich verhält es sich übrigens mit Rasentraktoren: Werden als Sabo, Brill etc verkauft, sind aber meistens "made in Italy".

Ich war sehr erstaunt, das AL-KO eine eigene Rasenmäherproduktion in Österreich unterhält.
 
  • (tatsächliche) Hersteller von Rasenmähern
  • #3
Mac624 schrieb:
Ich war sehr erstaunt, das AL-KO eine eigene Rasenmäherproduktion in Österreich unterhält.

Stimmt, und als Dank dafür werden Reparaturen während der Garantiezeit dorthingeschickt (egal wo in Ö der Rasenmäher wohnt) und das dauert dann mal eben 4 Wochen weil es keinen Servicepartner mehr gibt. :roll:
 
  • (tatsächliche) Hersteller von Rasenmähern
  • #4
Soviel ich weiß sind die Dolmar-Alu-Mäher bisher von AL-Ko gekommen.
 
  • (tatsächliche) Hersteller von Rasenmähern
  • #5
Hallo,

@Mac624
>Husqvarna ist meines Wissens nach aus Italien (McCulloch).

....wäre naheliegend, gehören doch beide zum gleichen Konzern. Muss mal schauen ob ich irgendwo Mäher von Mc C. finde.
Es scheint sowieso ziemlich Viel aus Italien zu kommen.

Gruss M
 
Thema: (tatsächliche) Hersteller von Rasenmähern
Zurück
Oben