Systainer aus Holz?!

Diskutiere Systainer aus Holz?! im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Nabend, da ich heute mit Handwagen einen Systainer, LBoxx, Einkaufskorb und diverse Kartons und Kisten schleppen musste und ich ernüchternd...
B

BBK

Registriert
26.01.2010
Beiträge
444
Ort
Bremen
Nabend,
da ich heute mit Handwagen einen Systainer, LBoxx, Einkaufskorb und diverse Kartons und Kisten schleppen musste und ich ernüchternd feststellen musste das selbst bei eBay gebrauchte Systainer für um 30-40 € weg gehen, habe ich mich gefragt was dafür/dagegen spricht sich Boxen selbst zu bauen?

Die Mehrheit wird wohl unmengen für Systainer bzw LBoxxen ausgeben oder wie macht Ihr das?

Was mir zu erst einfällt wäre, das Holz muss relativ günstig sein daher scheint Multiplex vermutlich schon auszuscheiden.
Ausserdem sollte es recht leicht und Robust sein. Tipps?
 
BBK schrieb:
Nabend,
ich ernüchternd feststellen musste das selbst bei eBay gebrauchte Systainer für um 30-40 € weg gehen, habe ich mich gefragt was dafür/dagegen spricht sich Boxen selbst zu bauen?

Zeitaufwand, das Eigengewicht, wenn man den Krams aus Holz baut etc...

Ergo hab ich lieber 14 Systainer und kann mein mobiles Werkzeug komplett auf mein Auto verlasten als mir irgendwelch Muckefuck anzutun :mrgreen:

Gruß

Hendrik
 
Hallo!
Auch wenn dieser Thread schon einige Tage alt ist, möchte ich noch meine Meinung äußern.
Ich persönlich habe für meine beiden Handbohrmaschinen und einen Exenterschleifer schon vor rund 10 Jahren Koffer aus Holz gebaut. Dafür habe ich einfach sechser oder auch achter Sperrholz im Baumarkt auf Maß zusägen lassen und mit kleinen Leisen in den Ecken so verschraubt und geleimt, das eine Kiste entstand. Hinten ein Paar Schaniere und vorne zwei Kastenverschlüsse und ein Möbelgriff. Farbe nach eigenen Ermessen.
Kosten damals: ca. 25,00 DM :lol:
Kosten heute: ca. 25,00 € :evil:

MfG

Jomoschobri
 
Ich selber hab lauter verschiedene Koffer in der Werkstatt stehen, da ich aber kaum außerhalb des Grundstücks zugange bin, reicht das.
Auf Arbeit gibt es Werkzeugeimer...
Bei den flecktarnfarbenen Staatshandwerker´n gabs damals auch Holzkisten.
Nun zur Sache, vor etlichen Jahren...
Hab ich bei uns in der Firma einen Möbeltischler/Küchenmonteur gesehen der hatte ne Art (ähnlich einer Kommode/Sideboard) Werkzeugschrank mit diesen dreifachen Treppensackarrenrädern.
Natürlich selbstgebaut mit Fächern für das Werkzeug und den ganzen Kleinkram.
230V mit Verteiler & Anschluss für Ladegerät u sonstiges E-Werkzeug, sogar ne Selbstaufziehende Verlängerung u Zuleitung, ähnlich wie beim Staubsauger.
Das Teil war richtig klasse!
Dazu hatte er ein zweites Modell, unten Staubsauger integriert und oben Hand- oder Tauchkreissägekoffer mit platz für benötigtes Zubehör.
 
Thema: Systainer aus Holz?!

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
7.784
Patric1977
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.949
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
G
Antworten
17
Aufrufe
2.249
unicque
U

Neueste Themen

Zurück
Oben