Suche solche Spannhebel/Klemmhebel f. Duss-Bohrständer(Bild)

Diskutiere Suche solche Spannhebel/Klemmhebel f. Duss-Bohrständer(Bild) im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ...keine ahnung ob das hier das richtige forum ist, ich stell einfach mal hier meine Frage...ich suche für meinen Duss KB Bohrständer vernünftige...
S

ST-e-FAN

Registriert
26.01.2013
Beiträge
32
Ort
Sachsen
...keine ahnung ob das hier das richtige forum ist, ich stell einfach mal hier meine Frage...ich suche für meinen Duss KB Bohrständer vernünftige und massive Spannhebel, denn das Gefummel mit den M10 Sechskantschrauben am Duss geht mir tierisch auf den Sender :roll: ..bin schon mehrmals abgerutscht und Lack platzt auch durch die scheiß schrauben ab, Schlüssel muss auch immer griffbereit rumliegen... :roll:

Das soll sich ändern und ich möchte die Schrauben gerne gegen vernünftige Spannhebel mit Rastfunktion tauschen. KAnn mir Jemand sagen wo man sowas herbekommt?

123.jpg
 
Allerdings sind diese Griffe normalerweise sehr teuer - ich habe meine bei eBay gekauft. Manchmal werden sie dort angeboten. Suchbegriffe: Spannhebel Klemmhebel
Wenn sie ohne nur Schraubenteil angeboten werden,kann man problemlos ein Stück Gewindestange einschrauben und mit Schraubensicherung fixieren.

Von meiner Umrüstung habe ich noch vier davon übrig.
http://www.ganter-griff.de/?cmd=nor...57-48cc-9090-b5868065e3e5&LCID=1031&pageID=14
Unterschiede: Druckknopf schwarz und Gewindeeinsatz aus Messing.
 
Habe mir heute einige Klemm-Hebel M10x60 besorgt,das Stück für
4,20 Euro.Möchte nicht nur den hintere Sechskantschraube ersetzen.
Habe mal einen KB-Bohrständer als Presse missbraucht.
Bei der Belastung der Zahnstange ist bei 2000 Kg ein Zahn aus dem
Spindel-Trieb ausgebrochen,das habe ich nur mit einem langen Hebel
zustande gebracht.Die Zahnstange hatte nur einige kleine Macken
welche ich mit der Feile beseitigen konnte.Die Säule war zusätzlich
im Gussfuss mit einem 12mm Querbolzen gesichert.


Gruß Hans
 
Für etwas Kleingeld verkauft in der Bucht ein B.W. Verwerter
Duss Bohrständer B23,die großen mit Schwalbenschwanz-Führung
für über 800 Euro mit Viergangbohrmaschine D23 II.
Dieser Bohrständer ist interessant aber nicht für diesen Preis.
Die Geräte kommen unter Tischbohrmaschine.Bohrständer ca.45 Kg.
Einen ähnlichen Bohrständer mit anderer Maschinenhalterung habe
ich vor ca.6 Jahren für weniger als 100 Euro m. Vers. ersteigert.


Gruß Hans
 
Thema: Suche solche Spannhebel/Klemmhebel f. Duss-Bohrständer(Bild)

Neueste Themen

Zurück
Oben