suche schlanke Führungsrollen ( kugelgelagert ) !

Diskutiere suche schlanke Führungsrollen ( kugelgelagert ) ! im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tach, vielleicht kann mir hier jemand helfen, folgendes Problem, ich benötige neue Führungsrollen für mein Schiebetor : Durchmesser 30...
M

M_R

Registriert
16.05.2009
Beiträge
59
Guten Tach,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, folgendes Problem,
ich benötige neue Führungsrollen für mein Schiebetor :

Durchmesser 30 bis max. 35 mm
nur kugelgelagert
außen Nylon, Gummi o. ä.
Stahl oder V2A egal
mögl. mit Gewinde zum Aufschrauben

Da solche Artikel meist nur Großhandelsware sind, habe ich leider noch nichts Passendes gefunden. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, evtl. mit Bezugsquelle. Danke
 
Im Zweifelsfalle sonst auch den Hersteller kontaktieren oder von dem Bezugsquellen nennen lassen.
 
-
Danke für eure Bemühung, der verlinkte Anbieter hat leider nur Rollen für Transportwagen, Möbel u. ä., was ich suche, konnte ich dort leider nicht finden.
OK, ich suche dann mal weiter.
 
Hi,

kompletten Link im Browserfenster kopieren :
http://medias.schaeffler.com/medias/de!hp.ec.br.pr/KLR*KLRU12X35X12-2Z

... dürfte zwar auch nicht exakt das sein was Du suchst, aber könnte funktionieren. Einfach auf M12er Schrauben stecken und mit darauf aufgeschraubten Muttern positionieren, bzw. befestigen.

Ansonsten wie Cayjack geschrieben hat : Hersteller fragen.
Alternativ irgendwo in einer Dreherei entsprechenden Kunststoff und Bolzen drehen lassen und Nadellager verwenden.

Gruß, hs
 
.
die Idee mit den Kugellagern könnte die Lösung sein, solche Lager bekomme ich ja auch bei regionalen Händlern.
Besten Dank für den Tipp :D
 
Thema: suche schlanke Führungsrollen ( kugelgelagert ) !

Neueste Themen

Zurück
Oben