Suche Schlagbohrmaschine mit SDS und zylindrischem Futter

Diskutiere Suche Schlagbohrmaschine mit SDS und zylindrischem Futter im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe schon einen Bohrhammer Hilti TE-60 und einen Akkuschrauber Metabe BSP18 Plus! Jetzt suche ich noch eine einigermaßen passable...
R

Rexbaby

Registriert
15.09.2008
Beiträge
10
Ort
Auerbach
Beruf
Einrichter
Hallo!

Habe schon einen Bohrhammer Hilti TE-60 und einen Akkuschrauber Metabe BSP18 Plus! Jetzt suche ich noch eine einigermaßen passable Schlagbohrmaschine für den allgemeingebrauch! Die Maschine sollte ein zylindrisches Bohrfutter und auch ein SDS-Plus Futter haben, bzw. schnell wechselbar sein, desweiteren sollte der Schlag abschaltbar sein!
Ich liebäugel im Moment mit der Metabo UHE28, lasse mich aber gerne von euch eines besseren belehren! Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar alternativen zur UHE28 nennen könntet. Preissegment sollte max. 250 Teuros sein!
P.S. Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht, deswegen hier mein Beitrag!
 
Hat dir die Suchfunktion wenigstens den Unterschied zwischen stemmhammer, Bohrhammer, Schlagbohrmaschine... erklärt.


Falls du einen kompakten Bohrhammer sucht mit einem zylindrischen Wechselbohrfutter suchst kann ich dir aus eigener Erfahrung den Bosch 2-26 DFR empfehlen. Der hat dass, was du suchst. Ich glaube der Bosch ist auch etwas günstiger als der Metabo.

Mir wäre noch wichtig(egal für welches Modell du dich entscheidest) Ein Überlastschutz, wenn man z. B. Mal Dosen senken will oder so.
 
Also ich besitze die UHE22 und bin damit soweit zufrieden.
Futter ist leicht und zügig zu wechseln.Grundsätzlich robuste maschine für den allgemeingebrach

Ansonsten würd ich die Makita HR 2470 FT /FTX empfehlen.
Hab nun nicht den Aktuellen VK Preis im Kopf aber bei manchen händlern bekommst die im Angebot schon für 200
Erfüllt meines wissens deine anforderungen
 
Hallo,

kann es sein das Makita bei Bohrmaschinen nicht den besten Ruf hat und es schon zu komplett Ausfällen von Makitamaschinen bei Vergleichstests kam? Glaub bei Stiftung Warentest ist das z.B. mal passiert.

Gruß Heiko
 
Hallo.Suche mal im Netz oder Händler nach Bosch GBH 2-24 DFR.Sie ist etwas kleiner und leichter als die 2-26 DFR und mit 620 W Leistung völlig ausreichend.Gruß Mechanisator.
 
Thema: Suche Schlagbohrmaschine mit SDS und zylindrischem Futter

Neueste Themen

Zurück
Oben