Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension

Diskutiere Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Für meine DeWalt Tough-Box suche ich schon seit Tagen einen passenden Rasterschaumstoff. Nur leider finde ich nirgends auch nur annähernd die Maße...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #1
Für meine DeWalt Tough-Box suche ich schon seit Tagen einen passenden Rasterschaumstoff.
Nur leider finde ich nirgends auch nur annähernd die Maße die ich brauche.

Klar, ich könnte mir jetzt bei Amazon x-Matten um insgesamt knapp 100,- schicken lassen und diese zusammenkleben.

Problem: der Kleber dringt dann immer durch die einzelnen Segmente und das ist bei hochempfindlichen Kameraequipment ganz uncool...
Problem #2: der Preis...

Ich such Rasterschaumstoff in 30x30x50cm (HxBxL) kennt hier jemand eine Bezugsquelle die auch Sondermaße zu vernünftigen Preisen liefert?
Der Schaumstoff darf auch ruhig größer sein als gewünscht, nur halt nicht kleiner.
 
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #2
Hast du im Pelicase Umfeld schon mal geschaut?
 
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #3
Nein noch nicht.
Hab mich da mal reingelesen, ist schon wesentlich interessanter.
Aber sauteuer. :oops:
 
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #5
Soll da nur ein Objektiv rein oder mehr?

Drm. 30x50 lang hört sich nach lichtstarkem Tele an
 
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #6
Ne Kamera und 4-5 Objektive.
Kein Tele in Nahkampfoptik. :mrgreen:
 
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #7
Man weiß ja nie...:wink:

Könnte man den Schaum nicht auch mit Teppichklebeband zusammenkleben? Das Klebeband könnte man entsprechend großzügig aussparen, dann sieht und fühlt man auch an den Kanten nichts.
 
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #8
Jain.
Ginge bestimmt irgendwie, bloß bleibt von dem Schaum sowieso nicht mehr viel übrig wenn ich alles entfernt habe.

Und das bissl Klebeband welches dann noch da ist bringts nicht wirklich.
Wäre eher die letzte Version.

Meinen Beta Ringratschensatz hab ich in Plastazote eingelegt.
Aber das Zeug ist ja noch um ein vielfaches teurer als der Schaum.
Hab schon gegooglt bzgl. normalen Schaumstoff und selbst beschneiden, Problem dabei: Warum zum Henker kriegt man keinen schwarzen Schaumstoff??

Und dieses Uringelb-hellblau-Metallic paßt nun so gar nicht zu der Kameraausrüstung. :brech:
 
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #9
Als Idee:
"Normalen" Schaumstoff nehmen und davon mehrere Lagen, je nachdem, wie weit das Objektiv im Schaumstoff versinken soll. Diesen mit einem scharfen Messer nach Umriss ausschneiden und - jetzt kommt der Schritt, der alles ansehnlich macht - mit Stoff überziehen. Die einzelnen Lagen vorher zusammenkleben, dass eine Schicht entsteht.
Hab ich mit meinem Fotokoffer gemacht und das sieht ziemlich ok aus. Letztendlich sollen die Objektive ja nur optimal vor Stößen geschützt werden, und das ist so vermutlich besser als mit diesem Rasterschaum ...

Entschuldige die Bildqualität!
 

Anhänge

  • Koffer.jpg
    Koffer.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 92
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #10
Joa, auch wieder was mit der Randstärke.

Soll die Toughbox eig zur Lagerung und/oder zum Transport dienen?
 
  • Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension
  • #11
Kann man das nicht mit einem heißen Draht aus normalem Schaumstoff schneiden?
Ist doch fix gebogen...
 
Thema: Suche Rasterschaumstoff in unüblicher Dimension

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.534
Dirk
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Schwarzfuss
Schwarzfuss
Zurück
Oben