Suche Rangierwagenheber

Diskutiere Suche Rangierwagenheber im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin auf der suche nach eine, Preisgünstigen Rangierwagenheber. Er wird nur für das Räder wechseln von 3 Autos (unter 2T) benötigt. Ein...
V

Vectradamos

Registriert
28.06.2012
Beiträge
684
Ort
Lage
Beruf
Werkzeugmechaniker - Formenbau
Innenausbau - Möbelbau
Ich bin auf der suche nach eine, Preisgünstigen Rangierwagenheber.

Er wird nur für das Räder wechseln von 3 Autos (unter 2T) benötigt.

Ein Schnellhubpedal oder ähnliches um den heber schnell nach oben zu bekommen wäre ganz schön.


Was für ein Wagenheber würde da in fragen kommen ?
 
Ich hab mir für den aktuellen Radwechsel den hier:

http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10...gier-Wagenheber-kurz-2-t-mit-Hubstange-FS4206

geholt

Hat 2 Tonnen Hubkraft und ist für PKW in meinen Augen gut geeignet. Meinen Hilux hat er so nicht hochbekommen, Hubhöhe zu gering, mussten erst 2 Betonpatten drunter.

Ansonsten macht er einen guten Endruck für das Geld, reicht für das reine Räder umstecken zwei mal im Jahr in meinen Augen absolut aus.
 
Den selben besitze ich auch "TOP" kann ich nur sagen :)
 
Für Reifenwechsel würde ich nicht mehr ausgeben wollen. Gibt's in jedem Baumarkt für 19,99€ und tut seinen Dienst. Wichtig finde ich eine saubere Dosierung beim Ablassen - hier ist das genannte Billig-Modell teils deutlich besser als manch Alu-Wagenheber zum 5-fachen Preis.

Gruß,
Phil
 
Ich muss die Tage mal schaun was für eine Hubhöhe der Wagenheber mindestens machen muss.

Das Lieferwagenfahrwerk in meinem Caravan streckt sich ziemlich krass :roll:
 
SchwarzeSonne schrieb:
Alfred schrieb:
ich habe als Zweitheber neben dem Nike einen Compac Heber,
kommt aus DK
den 2T-C
http://compac.dk/index.php?option=com_products&mid=4&view=2&id=31

Naja - der ist dann wohl eher was für die Ewigkeit wenn er pro Jahr nur 2 mal zum Räderstecken genutzt wird.

Kostenpunkt?
der hat mich bei Knoll ~200 Euro gekostet, wird aber auch viel teurer angeboten, den Nike habe ich jetzt seit 38 Jahren :wink:
Beim Compac habe ich dann noch die Gummiplatte dazugenommen, zu empfehlen ist auch dass man sich aus dem Hebebühnenbereich einen stabilen Gummiklotz als Zulage besorgt, bringt Höhe und weniger Druckstellen.
 
aklimator schrieb:
Für so ein Heber habe ich vor einpaar Jahren fast ein Vermögen ausgegeben.
Und das sagt uns jetzt was...?

Grüße, e0mc2
 
Thema: Suche Rangierwagenheber

Neueste Themen

Zurück
Oben