Suche Platten mit einstellbaren Winkel dazwischen

Diskutiere Suche Platten mit einstellbaren Winkel dazwischen im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einer Vorrichtung, welche aus zwei Platten besteht, die miteinander mit einem Scharnier verbunden...
N

Natus1

Guest
  • Suche Platten mit einstellbaren Winkel dazwischen
  • #1
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Vorrichtung, welche aus zwei Platten besteht, die miteinander mit einem Scharnier verbunden sind.

Die beiden Platten sollen also gegeneinander gekippt werden können und auf der einen Platte soll mit Schrauben ein Objekt befestigt werden können.

Weiterhin soll der Winkel zwischen den beiden Platten sehr genau einstellbar sein (auf 0,5° Grad) genau.

Weiß jemand wie so eine Vorrichtung heißt?
Weiß jemand, wo es das zu kaufen gibt?
Preis spielt erstmal keine Rolle

Danke für Antworten
 
  • Suche Platten mit einstellbaren Winkel dazwischen
  • #2
kannst du evtl. mal eine Skizze davon als Foto einstellen damit man sich das irgendwie besser vorstellen kann bzw. die Anwendung dieses Teiles in der Praxis beschreiben, also für was, wo, etc.?
 
  • Suche Platten mit einstellbaren Winkel dazwischen
  • #3
Gut,

die eine Platte soll auf einem Tisch fest montiert werden und die andere Platte mit dem Winkel verstellbar sein.

Die andere Platte muss eine Belastung von ungefähr 3-4 Kilogramm aushalten.

Der Winkel zwischen den Platten soll verstellbar sein zwischen 0 und 40 Grad.

Dimensionen sind ungefähr 20x20 cm, geht aber auch größer oder kleiner.

Der Zweck von diesem Gerät ist, dass man das Objekt, dass an der drehbaren Platte befestigt ist, in verschiedene Winkel verkippen
und somit von verschiedenen WInkeln betrachten / messen kann

Schön wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wie so eine Vorrichtung heißt, damit ich im Internet weiter suchen kann...
..oder wenn mich jemand auf einen Fachhandel im Internet verweisen kann, wo ich das kaufen kann


Foto habe ich leider keins
 
  • Suche Platten mit einstellbaren Winkel dazwischen
  • #5
Das ist gut, genau das was ich mir vorgestellt habe.
Dankeschön :D
 
Thema: Suche Platten mit einstellbaren Winkel dazwischen

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.007
LazyEye
L
D
Antworten
4
Aufrufe
3.027
MSG
K
Antworten
12
Aufrufe
9.209
DubaiDrift
D
Zurück
Oben