Suche beratung bei Kreuzlinienlaser

Diskutiere Suche beratung bei Kreuzlinienlaser im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab mich schon mal um getan aber komme nicht ganz voran. Mein Budget liegt bei max. 150€. der Laser soll im innen eingesetzt...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #1
Hallo,
hab mich schon mal um getan aber komme nicht ganz voran.
Mein Budget liegt bei max. 150€.
der Laser soll im innen eingesetzt werden(Deckenabhängen Fliesen usw.).
Der Quigo sieht zwar nett aus aber denke er reicht nicht.
In der Klasse drängen sich dann der GLL20 und der PCL20 auf.
Leider haben sie nicht so eine tolle Halterung wie der DWK087 von dewalt, die finde ich echt super leider ist er mir zu teuer.
Wozu ratet ihr gibt Tipps?
Hätte gern eine Klemmbefestigung für Balken u.ä. und die Möglichkeit ihn einfach an einen Nagel zu hängen, da wäre es natürlich genial wenn man den Laser auf einer Schiene noch ein paar cm justieren könnte:wink:.
Danke
Kölner
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #3
Hallo,
die halterung sieht gut aus wie ist denn der Laser im verhältnis zum GLL20 einzuschätzen, wirkt recht klobig.
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #4
Bescheidene Frage:
soll er "Lasern" oder gut aussehen :ducken:

Im Zweifelsfall den GLL2 auf die DS Halterung schrauben.
Das verbindet dann Schönheit mit Funktion. :mrgreen:
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #5
Hallo ne geht weniger ums aussehn wie um stetigen akuten Raum mangel(18m²Wohnraum +3m²Keller), Hab zwar ne kleine 12m²Werkstatt aber die ist 50km von meiner Wohnung weg.
Dazu passt das Täschlein wohl noch in den 2. Werkzeugkoffer, schade das es den Quigo nicht in blau gibt find den rechthandlich.
Leider findet man bislang kaum aussagen und vergleiche der einzelnen Laser im Netz und wenn dann so ab 300€.
Da ich meistens aleine werkel wäre so eine "Hilfslinie" schon eine enorme erleichterung.
Ps. die DS werkzeuge ähneln sehr geofennel auchb zubehöhr
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #6
Für innen ist der Quigo klasse, hab ihn auch.
Dafür ist er draußen beinahe unbrauchbar, aber das wär bei Dir ja nicht sein Hauptgebiet.

Fliesen legen, Decken abhängen, da ist der Quigo zuhause.
Und eine 3D-Klemme hat er auch dabei.
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #7
Hallo, dank eines nicht ablehnbaren angebots in meinem Preisrahmen wirds ein gl2-50.
gruß
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #8
Nagut, der ist sicher noch eine Ecke besser als der Quigo. :top:
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #9
Ich habe auch nochmal eine Frage zu den Lasern. Ich suche ein Gerät insbesondere zum Decken abhängen, Küche ausrichten und weitere Innenausbau und Deko arbeiten. Hier wurde gesagt der Quigo eignet sich auch zum Decke abhängen - wie macht ihr das denn. Erst auf einer Raumseite das Profil an die Wand und dann den Laser umstellen? Ist da nicht das Risiko von Ungenauigkeiten zu groß?

Ich tendiere im Moment zum Bosch PLL 360, bin mir aber nicht sicher ob ein günstigerer Laser nicht auch ausreicht.
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #10
Je nachdem wie groß der Raum ist wirft der Quigo durchaus seine Linien auf zwei Wände, also ums Eck.
Das funktionierte in meinem relativ kleinen Wohnzimmer prächtig.

Quigo hin oder her, für die kleinen Dinge im Haushalt ist er spitze.
Als Profigerät sicher ungeeignet.
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #11
Nächste Woche gibt es bei Aldi Nord einen selbstnivellierenden Kreuzlinienlaser für knapp 30 EUR. Allerdings soll die Genauigkeit nur bei 3 Grad liegen. Ich werde diesen wohl mal kaufen und ein wenig mit der Wasserwaage testen...
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #12
DubaiDrift schrieb:
Allerdings soll die Genauigkeit nur bei 3 Grad liegen.
Der ist
selbstnivellierend: +/-3°
das ist etwas ganz anderes!
Allerdings sollte man von der Genauigkeit (der Angebotstext enthält dazu keine Aussage) trotzdem nicht zu viel erwarten.
 
  • Suche beratung bei Kreuzlinienlaser
  • #13
So, habe mir gerade heute beim Praktiker Ausverkauf den PLL 360 von Bosch mit 30% Rabatt gekauft. Test steht am Wochenende an, ich hoffe ich bin zufrieden damit.
 
Thema: Suche beratung bei Kreuzlinienlaser

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.013
LazyEye
L
D
Antworten
4
Aufrufe
3.028
MSG
D
Antworten
3
Aufrufe
2.493
henniee
H
Zurück
Oben