Suche günstige Universal Messschieber

Diskutiere Suche günstige Universal Messschieber im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, weis jemand wo man günstige Universalmessschieber findet??? Vielen Dank :D
E

EinkaufJane

Guest
  • Suche günstige Universal Messschieber
  • #1
Hallo zusammen,

weis jemand wo man günstige Universalmessschieber findet???

Vielen Dank

:D
 
  • Suche günstige Universal Messschieber
  • #2
Hallo,

was verstehst du unter günstig? Digital oder Analog? Welche Ansprüche an Genauigkeit, Handling und Verarbeitung hast du? Welche Größe ist gefragt?

Gruß

Heiko
 
  • Suche günstige Universal Messschieber
  • #3
Oh je....

also in jedem Fall digital....300mm Messbereich....

Habe Angebote von 400€ das ist eindeutig zu teuer...

kenne mich leider nicht so aus..:oops:

Gruß
 
  • Suche günstige Universal Messschieber
  • #4
Hallo,ich würde das nicht empfehlen,aber hier habe ich was güstiges gefunden klick
Was willst du denn mit einem 300mm Messschieber machen,mfg metin
 
  • Suche günstige Universal Messschieber
  • #6
bei www.elv.de habe ich meinen 300 er für 39,95 gekauft
49834.jpg
 
  • Suche günstige Universal Messschieber
  • #7
Hi,
schau mal HIER Da bekommt man bereits für 27 Euro eine digitale Schieblehre von 200mm aus dem Hause Wabeco. Ich habe die gleiche und mit damit bisher sehr zufrieden.
 
  • Suche günstige Universal Messschieber
  • #8
Das Problem bei den billigen digitalen Meßschiebern ist, dass sie nicht so dolle verarbeitet sind und damit die angegebenen Genauigkeiten meist nicht erreicht werden. Ich habe das nachgeprüft: bei einem digitalem Meßschieber der 300 EURO-Klasse bleibt der Meßwert an einem bestimmten Punkt stehen, auch wenn man leichten Druck ausübt, während bei einem dieser preiswerten Teile der Wert noch schön wandert, so dass man eigentlich nicht so recht weiß, was jetzt gemessen wird: der Verzug des Meßschiebers oder das Meßobjekt. Wenn man aber keine Werte unter 0,1% braucht, sind die billigen OK. Ich für meinen Teil benutze einen billigen digitalen Schieber nur fürs Grobe, für genaue Messungen habe ein paar mechanische, eine auch mit Meßuhr.
 
  • Suche günstige Universal Messschieber
  • #9
AlWa schrieb:
Ich habe das nachgeprüft: bei einem digitalem Meßschieber der 300 EURO-Klasse bleibt der Meßwert an einem bestimmten Punkt stehen, auch wenn man leichten Druck ausübt


Was ja falsch ist.

Wenn man Druck ausübt, muß sich der Wert ja ändern.

Also taugt das Ding nix.


MfG Drehnudel
 
  • Suche günstige Universal Messschieber
  • #11
Hallo drehnudel!

Der meinte natürlich das sich bei seinem Messschieber der Wert nicht ändert, wenn er Druck ausübt und der Messschieber bereits beim Werkstück anliegt.
Messschieber von Premiumhersteller, wie Mitutoyo, Tesa, Mahr, ..., beherrschen das einwandfrei. Der zulässige Fehler eines Messschiebers liegt meines Wissens unter 0,03mm. Das erfüllen oft nur die wirklich Guten. Als Alternative zu den oben genannten Marktführern kann ich die Marke Garant empfehlen. Das sind etwas billigere Produkte die von Markenherstellern hergestellt werden und dann ausschließlich über die Hoffman-Gruppe verkauft werden. Es ist aber nicht leicht an solche Geräte dran zukommen.

Gruß

Dominik
 
Thema: Suche günstige Universal Messschieber

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.007
LazyEye
L
D
Antworten
4
Aufrufe
3.027
MSG
K
Antworten
12
Aufrufe
9.209
DubaiDrift
D
Zurück
Oben