Suche "Billigwerkzeugkoffer"

Diskutiere Suche "Billigwerkzeugkoffer" im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem kpl. "Werkzeugkoffer" mit Inhalt. Anforderungen: - Koffer mit aufgeräumten Gesamtbild -...
xrated schrieb:
"der Hammerkopf fliegt weg, aber für den Preis ist das schon OK"

Das ist ja wohl der Brüller :crazy:
Steht das da wirklich? Aber es ist in meinen Augen nur ein Spiegel der Gesellschaft: niemand ist mehr bereit, eine offene und klare Sprache zu pflegen und Mißstände klar zu benennen - und im Zweifel eben auch abzuwerten. Ich glaube, es ist vielen schlichtweg egal nach dem Motto "was, der Hammerkopf hat das Kind erschlagen? Egal, wir haben ja noch eines...".
 
Wenn man sich einen günstigen Werkzeugkoffer kauft dann sollte man sich natürlich darüber im klaren sein, dass die Qualität darunter leidet. Da sist nur bei Werkzeugkoffern so, sondern auch bei allen anderen Sachen. Wenn die Ansprüche an Qualität aber nicht übermäßig groß sind, sollte man sich eben auch keinen Werkzeugkoffer für 1000€ kaufen. Hier sollte man die Relation beachten.
 
Gebraucht wäre noch eine Option, günstig aber nicht billig.
 
xrated schrieb:
"der Hammerkopf fliegt weg, aber für den Preis ist das schon OK"

Das ist ja wohl der Brüller :crazy:
Die Hämmer sind meist nicht einmal das Problem dieser Billigkoffer. Da ist die Gefahr in die Produkthaftung genommen zu werden wohl zu groß.
Oft sind die Hämmer als einziges Werkzeug mit einem deutlich sichtbaren GS-Zeichen versehen, das über den restlichen Schrott im Koffer hinwegtäuschen soll.
 
H-A Losch danke für die interessante Info, kannte ich so noch nicht.
 
michak schrieb:
H-A Losch danke für die interessante Info, kannte ich so noch nicht.

Wie kommst du überhaupt zu der Aussage, dass das P/L-Verhältnis bei dem Mannesmann Koffer auf jeden Fall stimmt?! Du hast das Set weder gesehen, noch in den Händen gehabt. Geht's noch?! :roll:

Ich kann für handelsübliche Schraubarbeiten ebenfalls zum Aldi-Kasten, der unter dem Label "Workzone" vertrieben wird, raten. Habe meinen vor ca. 7 Jahren geschenkt bekommen und habe außer leichten Ermüdungserscheinungen an der 1/4 Zoll Ratsche (Hebel verstellt sich schon mal unabsichtlich, da der Widerstand zu gering ist) keinen Grund zur Beanstandung! Die Nüsse sind maßhaltig und einigermaßen stabil, zudem haben sie ein Wellenprofil. Auch die Maulschlüssel sind in Ordnung. Die Bits sind etwas rostanfällig, aber hier ist wesentlich besserer Ersatz schon richtig teuer. Von der Haltbarkeit kann ich nicht klagen.

Dass es einen brauchbaren Koffer dazu gibt, will ich nicht unerwähnt lassen. Nur die kleinen 1/4 Nüsse aus dem Ding zu nehmen ist teilweise fummelig.

Für 39€ erhält man hier jedenfalls ordentliche Qualität, die Spielraum für hochwertige Zangen und Schraubendreher lässt (im Bauhaus habe ich mal einen Satz Wera Kraftform mit diversen PH und Schlitzschraubendrehern für 10€ ergattert).

Gruß,
Phil
 
Ich habe auch einen Lidl Kasten gehabt, da war die Ratsche nach der ersten Benutzung kaputt.

Das Problem bei Aldi, Lidl und auch Brüder Mannesmann werden wohl die Zulieferer sein.

Die kaufen eben da wo es billig ist. Und wahrscheinlich jedes Jahr wo anders.
Vielleicht erklärt das die Qualitätsschwankungen.

Bei den Amazon Bilder sieht man ja auch 2 Verschiedene Designs der Werkzeuge. Ich habe die Grau/Schwarzen und die sind definitiv ihr Geld wert.
 
Mit den Lidl Klamotten habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht - hinter den "Workzone" gelabelten Werkzeugen von Aldi stecken aber oftmals renommierte Hersteller; beispielsweise USH bei einem Bitsatz oder Allit bei den Kleinteilemagazinen.

Wenn ich jedenfalls mal bedenke was ich so Alles von Aldi habe...
- Akkuschrauber 10,8V, 2 Gänge (35€, sehr oft in Verwendung, wunderbares Teil, das Futter lässt aber langsam nach, weil ich das Teil zwei Mal mit großen Stufenbohrern maßlos überansprucht habe und sich mancher Bohrer in dünnem Blech festgefressen und die Futterbacken regelrecht ausgeschliffen hat. Die Spaltmaße sind besser als bei Dewalt oder Makita Akkuschraubern für den 5-fachen Preis!)
- Messschieber (10€, frisst die Knopfzellen wie geschnitten Brot, aber präzise)
- Akku Lampe (10€, top Teil!)
- 3 Kleinteilemagazine für die Wand (je 7€, tadellose Dinger)
- Kompressor (79€, =Einhell, wurde durch was Größeres ersetzt, funktioniert aber noch immer tadellos)
- Werkzeugkasten (39€ - wöchentlich im Einsatz bei allen anfallenden Arbeiten und ich sehe nicht den geringsten Grund den Kasten zu ersetzen, wenn man von der 1/4 Zoll Ratsche einmal absieht)
Diesen hier habe ich: http://src.discounto.de/pics/Angebot/41217/61070_WORKZONE-Werkzeugsatz-94-teilig-41217_xxl.jpg

Die Säbelsäge von Parkside (=Lidl) ist nichts Besonderes, der Griff wackelt und regelbar ist die Säge nur sehr bedingt. Präzises Arbeiten ist damit nicht wirklich möglich. Der Deltaschleifer ist in den Müll gewandert. Kaum Abtrag, starke Vibrationen und laut. Die Poliermaschine (da hatte ich leider noch nicht die geringste Ahnung von Detailing) war nach 5 Minuten am Ende.

Ich kann daher nur von Lidl Werkzeug abraten, wenn man nicht einen billigen Lückenfüller sucht wie ich bei der Säbelsäge.

Gruß,
Phil
 
war Anfangs auch sehr begeistert von Lidl Werkzeug und habs null verstanden was die Leute hier meinen wegen Langzeittest etc...

joa mit der Zeit fallen selbst als normaler HobbyHandwerker die Sachen nach und nach aus.

Bandschleifer, Knarrenset, 10,8 V Akkuschrauber erst das Bohrfutter dann der Akku dann die Maschine an sich. Akkuschrauber 14,4 V macht auch schon erste Anstalten beim Laden.


Im Gegensatz der Metabo LT 14,4 NULL Probleme vor kurzem im Härtetest geschraubt ohne Pause.Der macht was er soll schrauben.


Habe mir vor kurzem einen Einhell 12 V in rot besorgt mal sehen wie der sich mit der Zeit so schlägt.

Mitlerweile kann ich auch nur noch abraten vom Billigwerkzeug.Dann lieber noch gute gebrauchte Sachen und die günstig.

Gruss

Knecht
 
Da, noch einer, der mit Lidl schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Übrigens, Ergänzung zu den Aldi Sachen: die Kartuschenpistole für 6,99€ entspricht den deutlich teureren Aluminiumversionen und funktioniert ebenfalls tadellos. Einzig die Schubstange hätte man aus Edelstahl fertigen sollen statt aus verzinktem Stahl, der letztlich doch irgendwann anfangen wird zu rosten.

Gruß,
Phil
 
Nehme den 40 EUR Aldi-Werkzeugsatz auch meist zu Arbeiten "draußen" mit, weil alles schön im Koffer ist. "Draußen" fängt im Garten und der Garage an, bedeutet aber auch alle Einsätze bei Bekannten etc. wo man hinfahren muß.
Man kommt weit damit. Hat auch kleine Schraubendreher mit dabei. Gestern habe ich aber den TX 10 Aufsatz verbogen. Hätte erwartet, daß eher die Schraube nachgibt.
Allerdings ist das ein Aldi-Süd Werkzeugsatz, nur temporär erhältlich und hat weder Hammer noch Zange.
 
Ich stimme da auf jeden fall zu, dass es ziemliche Qualitätsschwankungen über die Zeit bei den verschiedenen Billiganbietern gegeben hat. Ich hatte vor meiner neusten Errungenschaft wie gesagt auch einen Billigwerkzeugkasten. Der war übrigens auch von Aldi, daher konnte ich die ganzen Lobeshymnen hier zunächst nicht verstehen. Aber wenn alle hier so zufrieden damit sind, haben sie wahrscheinlich wirklihc hier und da die Zulieferer ausgetauscht.
Und henniee, hast du dich nun eigentlich schon entschieden und kannst selbst über deine Erfahrung berichten? :)
 
Ich habe zumindest den Eindruck das es heutzutage bei Handwerkzeugen ganz üblen Schund wie vor 20 Jahren nicht mehr gibt. Oder das Finish sieht einfach nur besser aus.
Obwohl, wenn ich mir die Bosch Bohrer so ansehe ...
 
Naja ich glaube "Schund" gibt es zu genüge. Aber so wie du schon sagst, das Finish sieht einfach besser aus. Ein großer Teil ist auf jedne Fall die Optik und da lassen sich viele Kunden auch täuschen.
 
Werkzeugkoffer KRT951001 von Kreator:
Der stabile 51 - Teilige Werkzeugkoffer aus Aluminium ist verschließbart und enthält Werkzeuge aus rostfreiem Stahl.
:roll:
Ja ne, is klar.

Spätestens bei der Artikelbeschreibung wäre ich dann mal weg.
 
Thema: Suche "Billigwerkzeugkoffer"
Zurück
Oben