Suche "Billigwerkzeugkoffer"

Diskutiere Suche "Billigwerkzeugkoffer" im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem kpl. "Werkzeugkoffer" mit Inhalt. Anforderungen: - Koffer mit aufgeräumten Gesamtbild -...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kpl. "Werkzeugkoffer" mit Inhalt.
Anforderungen:
- Koffer mit aufgeräumten Gesamtbild
- Steckschlüsselsatz 1/4" / 1/2", egal
- Satz Ring-Maul Schlüssel Chrom-Vanadium
- Hammer
- WaPu Zange
- Kombizange und oder Seitenschneider
- Schraubendrehersatz

Das ganze sollte kein ganz so großer Kernschrott sein.
Hat jemand da schon mal gute Erfahrungen im Discounter/ Großhandel mit einem Satz gemacht?

Das ist ein reines Notwerkzeug fürs Boot, es ist also auch nicht tragisch, wenn davon Teile untergehen und nur für Notreparaturen auf See. Selber zusammenstellen ist nicht, ich möchte das ganze in einem kleinen Köfferchen parat haben.
Ein Leatherman erfüllt momentan diesen Zweck.

Freue mich über Tipps.
 
Hallo Henniee,

welche Preisvorstellung hast du für diesen " Billigwerkzeugkoffer"?

Gruß Mechaniker
 
Billigwerkzeugkoffer gibt es ab zirka 15 Euro, zum Teil sogar geschenkt beim Kauf eines Zeitschriftenabos. Die Werkzeuge darin sind meist mehr oder weniger Schrott.

Werkzeugkoffer mit brauchbarem Inhalt gibt es ab zirka 100 Euro im Handel.

Für Notreparaturen auf hoher See würde ich mich nicht auf so einen Billigschrott verlassen wollen. Bei dir ist das vielleicht so schlimm, da kannst du zur Not auch noch nach Hause schwimmen. :P
 
Ich persönlich finde den Proxxon 23650 zu dem Preis gar nicht so schlecht. Kommt halt drauf an, wie hoch das Budget ist. Ist zumindest im Preisgefüge der Erste der meiner Meinung nach was taugen könnte...

Stünde ich vor der Entscheidung, ich glaub ich würde trotzdem etwas tiefer in die Tasche greifen und den Gedore 1000 Touring erwerben.
 
Der Proxxon ist schon mal von der Sortierung klasse.
Nur viel zu hoher finanzieller Aufwand.
Die Qualität ist nur ärgerlich, wenn man es im Wasser verliert. Am Steg kann man manchmal tauchen, beim Segeln findet man es sicher nicht mehr - aber alles wegen einer Zange..
Ich dachte so an 35-45 Euro. Mit etwas Geschick bekommt man dafür bei ebay, auf dem Flohmarkt etc. was besseres - brauch und will ich aber hier nicht.

Für Notreparaturen auf hoher See würde ich mich nicht auf so einen Billigschrott verlassen wollen.
Eine Notreparatur kann auch sein, dass man die Beleuchtung instandsetzen etc. muss, da ist es völlig egal wo man ist.
Für Verschraubungen Wantenspanner etc. reicht allerdings auch meist wirklich das einfachste Werkzeug, sofern es nicht "drop forget" ist :D
Auf hoher See ist sicher auch das Wechseln einer Klorolle mit Hindernissen verbunden.

Einen Zangenschlüssel ist auch eingeplant, der kommt dann ein Bändchen..
 
Ich kann zwar nicht zu nem Koffer raten aber,
Ich hab mir meinen damals selber zusammengestellt.
Es liegen mind 3 Zündkerzenschlüssel, 2 Wasserpumpenzangen und einige Maulschlüssel in der Saale, allein nur von mir.
Andere haben ähnliche Verlustquoten.

Wichtig ist das die benötigten größen dabei sind, bei mir war es 16mm (für die entsprechende Zollgröße) am 60PS Mercury.
War fürs Unterwasserteil, selbst 16er Langnuss brauchte ich da, war als Zündkerzennuss in nem Billig 3/8 Set dabei, zum glück.
Wenns als Ringschlüssel zu billig ist, brechen sie ab wenn du es nicht brauchst, ist mir auch passiert, aufm Wasser ist das aber ungünstig über ärgerlich bis blöd.

Nimm ein Impellerrad mit, hast du es mit, gehts auch nicht kaputt.
 
Bevor ich mir mein neues Köfferchen gegönnt habe, hatte ich auch einen "Billigwerkzeugkasten". Ich persönlich kann es nicht weiterempfehlen, da Schraubenschlüssel und co. ziemlich schnell abgenutzt waren und man eh nichts mehr damit anfangen konnte. Also auch für kleine "Notreparaturen" echt nicht das richtige, wenn nix funktioniert. Ich verstehe die Argumentation schon, dass es auch nichts ausmachen soll, wenn mal was über Bord geht, aber wenn man es eh über Bord werfen kann, weil es abgenutzt ist, bringt einem das nicht viel. :crazy: Also auch von mir die Empfehlung lieber etwas tiefer in die Tasche zu greifen. :wink:
 
Ich kann den empfehlen Das genannte Produkt bei Amazon
Habe ich selbst seit ein paar Jahren.
Der ist Qualitativ in Ordnung. Man hat noch Platz für eigene Sachen.
Und 10 Jahre Garantie ist auch nicht schlecht.
 
10 jahre Garantie ist natürlich wirklich nicht schlecht. Sieht echt ok aus. In dem Fall stimmt Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
 
In dem Fall stimmt Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
Wenn ich nach den Kundenbeurteilungen gehen müsste.........
Geschenkt noch zu teuer.
Da sind denn auch 10 Jahre Garantie wenig hilfreich.
 
Den da mal anschauen. Cooper liefert ordentliche Qualität.
eBay-Link

Nachtrag:
Gibts bei anderen Anbietern noch wesentlich günstiger. :!:
 
Ev. mal nach nem Aldi Kasten suchen. Ca. 40€, ob jetzt ne Zange dabei ist oder nicht :kp: aber die kosten ja nicht die Welt. Ratsche und Schlüssel waren ok, gibt besseres aber selten im All-in-Koffer in diesen Preisbereichen
 
xrated schrieb:
Für was verwendet man eigentlich eine Wasserwaage auf dem Boot?
Ansonsten liefert Famex sogar in der Preisklasse schon brauchbares Werkzeug aus Fernost.

Den von H. Gürth verlinkten Werkzeugkoffer http://www.ebay.de/itm/like/191044279444?lpid=91&clk_rvr_id=604070531719 kenne ich zwar nicht. Aber die bisher gesehenen Klappaltare in dieser Bauform waren alle ziemlich schrottig.
 
H.-A. Losch schrieb:
Für was verwendet man eigentlich eine Wasserwaage auf dem Boot?
Damit man es rechtzeitig merkt, wenn man einen Eisberg gerammt hat (die Titanic hatte damals keine Wasserwaage dabei ...).
 
@H.Gürth: Der Werkzeugkoffer hat 4 von 5 Sternen, also denke ich schon, dass man den sehr gut weiter empfehlen kann. Nur weil da drei leute schreiben der taugt nichts, sollte man sich da nicht unbedingt drauf verlassen- und schon gar nicht wenn die Mehrheit anderes sagt.
 
Bei mir ist "Brüder Mannesmann" ein Synonyom für Kernschrott.

Egal was mir von denen näher über den Weg gelaufen ist - nichts hat zuverlässig das gemacht, was es sollte....


michak schrieb:
Der Werkzeugkoffer hat 4 von 5 Sternen, also denke ich schon, dass man den sehr gut weiter empfehlen kann
..... Fresst Schei**e, millionen Fliegen können sich nicht irren :wink:
 
michak schrieb:
Der Werkzeugkoffer hat 4 von 5 Sternen, also denke ich schon, dass man den sehr gut weiter empfehlen kann. Nur weil da drei leute schreiben der taugt nichts, sollte man sich da nicht unbedingt drauf verlassen- und schon gar nicht wenn die Mehrheit anderes sagt.
Die Mehrheit der positiven Rezensenten hat mit den Werkzeugen in so einem Koffer meist zum Zeitpunkt der Rezension noch gar nicht oder so gut wie gar nicht gearbeitet. Und selbst bei den 4- und 5-Sterne-Bewertungen liest man bereits oft von qualitativen Mängeln, die angesichts des Preises aber akzeptiert werden (der Hammerkopf fliegt weg, aber für den Preis ist das schon OK ...). Es ist übrigens auch nicht ausgeschlossen, daß die Qualität des Inhalts über die Zeit schwankt, daß viele Teile nicht gut in die Halterungen passen, spricht dafür daß das eine oder andere im Lauf der Zeit ausgetauscht wurde.
 
"der Hammerkopf fliegt weg, aber für den Preis ist das schon OK"

Das ist ja wohl der Brüller :crazy:

Zudem die meisten ja auch nur max 10% von dem gesamten Werkzeug jemals nutzen. Vielschrauber werden da nicht viele dabei sein.
 
Thema: Suche "Billigwerkzeugkoffer"
Zurück
Oben