Suche Bedienungsanleitung für Rehm 240D-45

Diskutiere Suche Bedienungsanleitung für Rehm 240D-45 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche eine Bedeinungsanleitung für ein Rehm 240D-45 Schweissgerät bzw. zumindest ein Datenblatt...
B

BK_90

Registriert
14.10.2012
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und suche eine Bedeinungsanleitung für ein Rehm 240D-45 Schweissgerät bzw. zumindest ein Datenblatt.

Ich könnte günstig solch ein Schweissgerät bekommen, allerdings hat der Besitzer keine Bedienungsanleitung mehr.

Was sollte man für solch ein Gerät (guter Zustand, über 20 Jahre alt) eurer Meinung nach maximal ausgeben?

Danke!

Gruß BK_90
 
Vielleicht kann die Fa. REHM weiterhelfen?

Rehm MIG-MAG Servicetelefonnummer: 07161-3007-85

DoMi
 
Ok, das wäre eine Möglichkeit :crazy:

Da ich bisher nur mit Elektrode geschweißt habe, kann mir jemand sagen, wie man bei einem Schutzgasschweißgerät überprüft ob alles funktioniert (Drathvorschub, etc.) ohne was zu schweissen, da ich das Gas erst kaufen will, wenn ich weiß ob das Gerät funktioniert?

Das Gerät wurde schon mindestens 20 Jahre nicht mehr betrieben, daher geh ich davon aus das die vorhandene Gasflasche inzwischen leer ist, oder?

Danke!

Gruß BK_90
 
Ich habe inzwischen eine Bedienungsanleitung von Rehm erhalten, also wenn jemand Bedarf hat kann ich weiterhelfen :D

Bleiben also noch die Fragen aus meinem letzten Beitrag :mrgreen:

Danke!

Gruß BK_90
 
Die Gasflasche geht nicht von alleine leer, auch nicht auf Dauer. Vielleicht ist noch was drin.
Sonst schweiße ein ganz kurzes Stück ohne Gas (das Gas kühlt ja auch den Brenner). Das Ergebnis kann man vermutlich nicht als Naht bezeichnen, aber man kann auf diese Weise eigentlich alle Funktionen checken. Mit Ausnahme des Magnetventils für das Gas natürlich. :wink:
 
Thema: Suche Bedienungsanleitung für Rehm 240D-45

Neueste Themen

Zurück
Oben