Suche Adapter für Bajonett-Geräte an HD Reiniger

Diskutiere Suche Adapter für Bajonett-Geräte an HD Reiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vorab: ich weis das Kärcher Geräte mit Bajonett-Anschluß nicht an HD-Geräte angeschlossen werden sollten. Danke für die Beachtung bei der...
H

hsc-ks

Guest
Hallo,

vorab: ich weis das Kärcher Geräte mit Bajonett-Anschluß nicht an HD-Geräte angeschlossen werden sollten. Danke für die Beachtung bei der Beantwortung.

Ich möchte Reinigungsgeräte meines alten Hochdruckreinigers mit Bajonettanschluß an meinen neuen HD5/14 (Schraubanschluß) anschließen. Kennt jemand hierzu einen passenden Adapter?
Kann ich den Kärcher Adapter 'B' verwenden? Ich finde hierüber keine Infos, welches Gewinde der Adapter hat.

Vielen Dank im vorraus.
 
Kärcher 4.762-062 Adapter ... EUR 26,20 1 EUR 26,20


Habe ich gerade bei Amazon gekauft.

Ich habe einen HD6, also doch etwas viel für das Zubehör. Es gibt ja einen Druckregler und da ich mit dem Adapter eh nur eine Winkellanze für den Autounterboden betreiben möchte, durch die Nähe zum Unterboden sowieso die Leistung rausnehmen muss, wirds auch mit der Fördermenge keine Probleme geben.

Ich berichte dir dann von meinen Erfahrungen.

ps. Ein Kärcherhändler hat mir das so vorgeschlagen.
 
Hallo hsc-ks,

ja, der Adapter B ist der richtige Adapter für Deine Zwecke. Das Anschlussgewinde ist M22x1,5.

In Deinem Fall dürfte auch die Düsengröße kein größeres Problem darstellen, da der HD 5/14 auch nur über 500 l/h bei 145 bar verfügt. Die Düsengröße entspricht damit ziemlich genau der Hobbyserie mit dem Bajonettanschluss.


Gruß

Thorsten
 
Beim HD6 muss ich dann aber wahrscheinlich etwas zurückreglen. Oder?
 
Hallo Olli,

nicht zwangsläufig. Es kommt auf das Verhältnis zwischen Wassermenge und Druck an. Es gibt ja verschiedene HD 6..., die sicherlich auch unterschiedliche Düsengrößen haben. Schaden kann es sicherlich nicht, wenn Du den Druck etwas reduzierst.

Ich bin jetzt leider erstmal eine Woche auf Reisen und wünsche noch einen angenehmen Ostermontag.

Gruß

Thorsten
 
Gruß zurück und gute Reise.

Danke für die Antwort.

Oli
 
Thema: Suche Adapter für Bajonett-Geräte an HD Reiniger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben