Suche 300A MIG-MAG

Diskutiere Suche 300A MIG-MAG im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bzw. mein Vater und ich sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Schweißgerät. Vorgestellt haben wir uns ein MIG-MAG mit...
T

tschow

Registriert
18.08.2009
Beiträge
5
Ort
Bruchsal
Beruf
Schüler
Hallo zusammen,

ich bzw. mein Vater und ich sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Schweißgerät.
Vorgestellt haben wir uns ein MIG-MAG mit 300A - geschweißt werden soll kurz gesagt, alles was anfällt. Von 2mm Alu über 5mm VA bis 12mm Stahl. Derzeit haben wir ein uraltes 200A Elektroden Schweißgerät, das wenn einal etwas größeres zu machen ist die Flügel streckt. Mit anderen Worten, der Trafo gibt allmählich den Geist auf und reparieren rentiert sich nicht.

Bis jetzt haben wir 2 Angebote:
Lorch M-Pro 300 BasicPlus für etwas über 1700Eu mit Brenner und 4m Schlauch.
und
Jäckle MIG 300 für etwas über 1600Eu auch mit Brenner und 4m Schlauch.

Was gibt es allgemein zu den Geräten zu sagen, gibt es irgendwelche Merkmale, auf die man achten sollte?
Welche Alternativen gibt es zu diesen 2 Geräten? - Hat jemand erfahrung in dieser Klasse?
Wer kennt Schweissgerätehändler im Raum Nordbaden?


Vielen Dank im Voraus.

Gruß
tschow
 
Hallo,

ich würde das Jäckle nehmen, die bauen sehr robuste Industrieschweißanlagen, einfache Technik, dafür aber sehr robuste Bauweise. Auch der Vorschub ist bei diesen Geräten sehr gut, dass 300A Gerät hat einen 4-Rollenvorschub.
Und beim Preis lässt sich bestimmt auch noch was machen :wink:
 
Hallo tschow,

ich denke, beide Maschinen sind gut.

Ich persönlich habe die Jäckle seit 3 Jahren und bin hochzufrieden damit. Ich habe bei der Fa. Bästlein in Burlafingen für, glaube ich, 1350 € mit Versand gekauft. Inklusive 15 kg Draht, ist aber natürlich schon 3 Jahre her und war auch ein Aktionspreis von Jäckle. Irgendwo hier habe ich das schon mal geschrieben, einfach mal die Suche benutzen :wink: . Der Vorschub ist, wie Janik schon sagte, ein 4-Rollenantrieb und arbeitet hervorragend.
 
Hallo Tschow,

ich würde auch zum Jäckle tendieren, sind sehr gute Geräte. Hatten mal so eines in der Werkstatt, war sehr zuverlässig, was man vom jetzigen leider nicht sagen kann.

Wenn ich ein neues kaufen müsste würde es ein Jäckle oder Hermann werden, ich hoffe aber das mein Merkle nochmal 42 Jahre durchhält.

Gruß
Josef
 
Thema: Suche 300A MIG-MAG

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben