suche 3/8 steckschlüssel-satz mit blankem griff

Diskutiere suche 3/8 steckschlüssel-satz mit blankem griff im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi, ich weiß das es zuviele suche steckschlüssel threads gibt. ich hab alle gelesen :lol: ich suche jedoch nach einem ohne griffgummi...
D

-day-

Registriert
28.11.2011
Beiträge
5
Ort
waf
hi,

ich weiß das es zuviele suche steckschlüssel threads gibt. ich hab alle gelesen :lol:


ich suche jedoch nach einem ohne griffgummi. gefunden habe ich bis dato EINEN dieser art. Den Ko-ken 3252M bei dem stört mich jedoch das einige Nüsse in der Reihe fehlen.
Das Set Ko-ken ESH3001 wäre ansich perfekt, bis auf den Griff.
komplette reihe von 8-19 (surface drive)

Bin dann auf die Firma KTC/ Nepron aufmerksam geworden. Sowohl von KTCs basisprogramm als auch von der "luxus" serie Nepron habe ich zahlreiche bilder gefunden ohne plastikgriff. Nur wo bekommt man die teile? Ich finde absolut GARNICHTS über das Werkzeug.

gruß
 
Hi,

Nepros ... ist die Hochpreismarke von KTC - aus Japan.
Bestellen könntest Du sicher hier - dort bekommt man auch die 3/8"-Luxusausführung mit Ledergriff : Link
In die Suchmaske 'ktc ratchet 9.5' eingeben.

Nur mit Metallgriff (ich mag diese Ausführungen nicht) gibt es aber von div. Herstellern. Die Amerikaner schrauben wohl auch gerne damit, daher hat der dort verbreiteste Hersteller 'SnapOn' (http://www.snapon.de) auch sowas in verschiedensten Ausführungen im Programm.

Oder Stahlwille 435SG-QR Link

Oft lohnt auch schon der Blick bei eBay.co.uk, das geht schneller als Übersee und keinen Stress mit dem Zoll.
Hier mal was günstiges Link und hier teuer Link

Gruß, Glatisant
 
danke für die links.

ok ktc vergesse ich dann mal.. LOL diese preise...Ledergriffe :crazy:

ich wollte die sachen auch eigentlich nicht einzeln zusammen kaufen. sollte schon ein fertiges set sein.

btw. die ganze geschichte sollte sich um 175 EUR abspielen.


gruß

ps. hast du je was bei rakuten bestellt? da steht überall incl. tax. sind das also die reellen preise? oder kommt da noch ust oä. drauf?
 
Hi,

-day- schrieb:
ok ktc vergesse ich dann mal.. LOL diese preise...Ledergriffe :crazy:

na ja - das war so eine Sonderauflage, wurde vor einigen Jahren bereits herausgebracht - einen festen Handgriff gab es auch dazu.

Du könntest bei diesem niederländischen Händler auch nochmal anfragen - wenn es unbedingt japanisches Werkzeug sein soll : Link
Kästen habe ich nur zöllige gefunden, die Seite ist auch schon etwas älter, daher nachfragen.

ich wollte die sachen auch eigentlich nicht einzeln zusammen kaufen. sollte schon ein fertiges set sein.

bei Stahlwille könntest Du entweder einen Kasten + Knarre kaufen und die Knarre des Kastens einzeln verkaufen.
Oder beim Händler fragen ob er Dir den Kasten mit Metallknarre verkauft und die mit Gummigriff behält.


btw. die ganze geschichte sollte sich um 175 EUR abspielen.

da kann man schlecht was zu schreiben, da ja bereits die Kästen unterschiedlich ausgestattet sind.
(die Stahlwilleknarre kostet allerdings auch schon ~ €60)

ps. hast du je was bei rakuten bestellt?

nein, was ich aber gelesen habe, ist es so ähnlich wie Amazon. D.h. Händler können über diesen Marktplatz Artikel verkaufen. Ist wohl der größte jap. dieser Art. Also auch seriös.

In Japan direkt habe ich erst einmal (allerdings kein Werkzeug) etwas gekauft - funktionierte problemlos.
Ansonsten in China (HongKong) über eBay.com - auch das lief eigentlich immer ausgesprochen gut.

da steht überall incl. tax. sind das also die reellen preise? oder kommt da noch ust oä. drauf?

Steuer kommt noch mit drauf, je nach Preis auch noch Zoll.

Ich denke das wird sich nur lohnen, wenn man was benötigt, was es sonst nicht gibt - z.B. diese extrem langen Schlüssel : Link
oder man ein außergewöhnliches Geschenk sucht.


Warum überhaupt Knarre ohne Griffgummi ?
Habe hier noch eine alte 1/2"-Elora - selbst wenn diese nicht defekt wäre, würde ich sie nicht verwenden, eben wegen des Metallgriffs.

Gruß, Glatisant
 
Warum überhaupt Knarre ohne Griffgummi ?

ich stelle mir immer eher die gegenfrage, warum mit.

da mich die ergonomie nicht weiter stört, bringen sie mir absolut keinen vorteil, aber die nachteile die plastik eben so mit sich bringt.
 
mich interressiert jetzt aber welche Nachteile du meinst!

hab hier einen astrofit 1/2" kasten rumfliegen 30-40 Jahre alt. keine kunststoff, sieht aus wie am ersten tag.
Kann das plastik auch?

Optisch siehts imo auch nicth aus. aber das ist natürlich subjektiv
 
Hi,

-day- schrieb:
ich stelle mir immer eher die gegenfrage, warum mit.

da mich die ergonomie nicht weiter stört, bringen sie mir absolut keinen vorteil, aber die nachteile die plastik eben so mit sich bringt.

na ja, die bessere Ergonomie ist natürlich der Hauptgrund :wink:

Bsp. Schraubenschlüssel : wenn man mal wirklich kräftig daran ziehen oder drücken muß, werden wohl die meisten irgendwann einen Lappen drumwickeln, weil dünn + Metall einfach mehr einschneidet.
Desweiteren ist Metall rutschiger.

Selber besitze ich seit Jahren eine 1/2" von Würth - baugleich mit Facom (Würth roter Griffgummi)..
Die 3/8"-Variante von Facom wäre : J.151A
Der Griff lässt sich durch den großen Durchmesser sehr gut greifen (vergleiche dünne Lenkräder von alten Fahrzeugen mit Sportlenkrädern) und durch die Rippen rutscht man nicht, selbst mit öligen Händen.

Gruß, Glatisant
 
Moin,

ohne jetz die :glaskugel: zu nutzen behaupte ich mal das meine Knarren nach 30-40 Jahren aufgrund von mechanischen Verschleiss schon ersetzt wurden, bei geringer Nutzung mag dein Argument zutreffen, wäre mir aber aufgrund der schon Glatisant genannten Vorteile von Plastik dann aber trotzdem egal.
Ist halt auch Geschmackssache, jeder ha seine Vorlieben.

Gruß Heiko
 
ohne jetz die :glaskugel: zu nutzen behaupte ich mal das meine Knarren nach 30-40 Jahren aufgrund von mechanischen Verschleiss schon ersetzt wurden,

im normalfall hast du vermutlich recht :)
da das modell aber seit viieeelen jahren nur als 2mal im jahr reifenwechsel werkzeug dient, hat es eine unendliche lebenszeit :d


hab mich für den ko-kun 3252M entschieden. falls jemand negatives über den kasten bzw über die knarre 3753P weiß bitte jetzt melden.

-gruß
 
Naja, schonmal mit schmierigen Händen eine blanke Ratsche in den Händen gehabt? Das Verletzungsrisiko ist dabei recht hoch.
Aber darum gehts hier ja nicht.

Lade Dir doch mal den Produktkatalog von Snap-On runter, unter "Wrenches" findest Du dort allerhand.
 
Thema: suche 3/8 steckschlüssel-satz mit blankem griff

Neueste Themen

Zurück
Oben