Stromaggregat kaufen ca. 4kW

Diskutiere Stromaggregat kaufen ca. 4kW im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich bin auf der Suche nach einem Stromaggregat das ca. 4kW Dauerleistung bei 230V liefern kann. Der Strom muss relativ "sauber" sein, da...
S

SimonG

Registriert
28.02.2012
Beiträge
161
Ort
Baden-Baden
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Stromaggregat das ca. 4kW Dauerleistung bei 230V liefern kann. Der Strom muss relativ "sauber" sein, da unter anderem eine hochwertige PA Anlage daran betrieben werden soll.

Preislich wäre der Bereich bis 2000€ OK, wenn es zu dem Preis nichts wirklich gutes gibt eben mehr..

Bisher erscheint mir das Honda EG4500 recht gut, günstiger wäre natürlich besser. :wink:

Elektrostarter ist eher unerwünscht, Starkstrom muss auch nicht sein, in der Preisklasse wird wohl Benzin der Treibstoff der Wahl sein.

Danke schonmal. :)
 
Lautstärke ist nicht so schlimm, deswegen wäre eine etwas günstigere Variante auch OK. Die gekapselten sind gleich wieder sehr teuer. :wink:
 
"Starkstrom muß auch nicht sein" - wenn sauberer Strom verlangt wird, scheidet das auch aus. Da sind die 230V nämlich nicht geregelt, sondern die 400 V. Elektromisch geregelte 230V sind dann ein Muß. Ein Stromerzeugender Teil von LEROY SOMER wäre perfekt - aber die haben wohl die Produktion von Kleingeneratoren eingestellt und machen nur noch große und sehr große. Ich überleg mal was es auf dem Markt noch so gibt, nicht aus China kommt und preislich im Rahmen bleibt.
 
Dass die 230V nicht geregelt sind wenn beides vorhanden ist war mir jetzt neu, das ist auf jeden Fall eine wichtige Info, Danke!
 
Wurde jetzt das Honda EG5500, wenn schon, denn schon.
 
Thema: Stromaggregat kaufen ca. 4kW

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben