Stromaggregat Bosch G 7000 P auf E-Starter umbauen

Diskutiere Stromaggregat Bosch G 7000 P auf E-Starter umbauen im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich habe einen älteren Stromerzeuger der Marke Bosch G 7000 P Ausgestattet mit einem Briggs & Stratton Motor Vanguard HP 14...
S

Stromerzeuger

Guest
Guten Abend,

ich habe einen älteren Stromerzeuger der Marke Bosch G 7000 P
Ausgestattet mit einem Briggs & Stratton Motor Vanguard HP 14, Modell 294442, Typ 1199 A1

Der Seilzugstarter ist defekt und ich überlege, ob es möglich ist, diesem Motor einen elektrischen Anlasser zu spendieren.

Vielleicht ist jemand vom Fach und kann mir sagen , ob das überhaupt möglich ist.

Dank schonmal im voraus.

Gruß
Thomas
 
klar geht das .... :(

Polrad mit Ladespule und Zahnkranz
Anlasser / Lichtmaschine / Batterie/ Zündschloss & Verkabelung
Da kommt man schon einen schöner Betrag zusammen

Teile gerne über uns l
 
Nachdem es laut Herrn Trabold für den Motor ja einen nachrüstbaren Anlasser gibt könnte man, um es einfacher zu haben, auch über einen Start per Schrauberakku nachdenken und die elektrische Seite basteln....
Dann kann man sich den Tausch des Polrades und das Nachrüsten der Ladespule ersparen.

PS
 
Den Hinweis mit dem Lederriemen finde ich aber ganz brauchbar. Aufm Moppedtreffen haben wir das Töff schon mit Spanngurt über Hinterrad gestartet. Der Gurt muss nur lang genug sein.
Und es hilft sehr wenn man den Seitenständerschalter überbrückt... :roll: :lol:

Vor alten Startvorrichtungen mit Kurbel hab ich aber gehörigen Respekt. Der "Freilauf" wirkt gleichzeitig als Auswurf und von den Lanz heißt es die aufgesteckten Lenkräder hätten so manchem Fahrer die Arme gebrochen...


mfg JAU
 
Thema: Stromaggregat Bosch G 7000 P auf E-Starter umbauen

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
14.582
8ung
8
L
Antworten
4
Aufrufe
8.887
soloornothing
S
G
Antworten
2
Aufrufe
938
J-A-U
J
M
Antworten
18
Aufrufe
7.233
miiicha
M

Neueste Themen

Zurück
Oben